Turbo Mode, Speedstep

New member
Nabend und moin Speedstep ist Turbo boost und Turbo mode "CPU optimiereung für Software die nicht Multicorefähig sind" stimmt das soweit?
Jetzt meine frage wäre es ratsam eins oder beide zu deaktivieren für Performance?
 
speedstep ist, dass die CPU bei nicht Belastung (Idle) heruntertaktet (sinnvoll da es Strom spart und die Leistung nicht benötigt wird), Turbo mode/boost, setzt den Multiplikator von 20 auf 21 (oder mehr, je nach CPU), macht die CPU also schneller.
Wenn du als nicht übertakten willst, lass alles an
 
speedstep würde ich anlassen da sonst die temperaturentwicklung im idle in keinem verhältnis zur genutzten leistung steht. den turboboost würde ich bei einem so hohen ausgangstakt allerdings deaktivieren da sonst deine lukü schnell an ihre grenzen kommt und die stabilität leidet (von der effizienz und dem nutzwert mal ganz abgesehen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?