Laptop läuft nicht mehr ohne Akku

New member
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und zwar läuft mein Laptop nicht mehr ohne Akku (Wenn ich nur das Netzteil angeschlossen habe) Wenn der Akku drinnen ist, dann läuft er mit Netzteil. Dann bekommt der Laptop den Strom vom Akku, und der Akku vom Netzteil. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wo da der Defekt liegen könnte, und ob ich das ziemlich einfach reparieren kann? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Vielen Dank
Jessi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Laptop noch Garantie hat, einschicken!

Durch selber rumbasteln verlierst du die Garantie.
 
Hallo, Danke für deine Antwort aber ich muss den Laptop selber reparieren da er keine Garantie mehr hat.
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank
Jessi
 
es könnte sein, das es an dem laptop einen kleinen taster/schalter gibt, wo der laptop erkennt, das der akku drinn ist, wenn jetzt der akku drausen ist, könnte der taster einen kurzschluss oder was ähnliches verursachen.

ich weiß jetzt nicht ob sowas stimmt, wäre aber ne idee
 
Also es handelt sich um ein Samsung R40 Notebook, habe gehört das der Fehler bei dieser Serie angeblich häufiger auftreten soll. Weis jemand wie ich dies Reparieren kann? Was muß auf dem Mainboard getauscht werden? Hatte jemand das gleiche Problem? Bitte um Hilfe

Danke
Jessi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?