Fragen zu Graka/CPU/Netzteil

New member
Hallo liebe PCMasters-Community, ich habe ein paar Fragen zu dem Thema Grafikkarte,CPU und Netzteil. Ich wollte mir und meinem PC mal etwas gutes tun, darum habe ich überlegt mir folgende Sachen zu kaufen: AMD Phenom II X4 965 (CPU) Sapphire Radeon HD 5770 1024MB GDDR5 (Grafikkarte) Woher weiß ich, dass diese beiden "Geräte" zu meinem PC passen? Habe von verschiedenen Menschen gehört, dass man ein bestimmtes Netzteil braucht... Auf was speziell muss ich achten? Habe zur Zeit 2gb DDR2 Ram, XP, irgendein Mainboard vom MSI und eine ATI Grafikkarte. Beste Grüße, Steffan.
 
guten abend,
wenn den du den prozessor kaufen willst braucht du glaub ich ein AM3 board und bestimmt DDR3 speicher, also eigendlich alles neu.

notfals könntest du uns sagen was genau für ein board du hast und ob dein altes system ein fertig pc ist, dann kann dir hir bestimmt auch jemand sagen was dazu passen könnte

auch wäre gut zu wissen wieviel geld du maximal ausgeben willst und für was du den pc so nutzt
 
wie mein vorredner schon sagte, du brauchst ein AM3 board um die CPU zum laufen zu bringen.
deine grafikkarte sollte eigentlich in dein aktuelles board passen über PCIe anschluss (wenn es nicht zu alt ist).
2GB DDR2 RAM ist etwas wenig für die anspruchsvollen spiele heut zu tage. 4GB DDR3 ist der standart geworden.
ich habe dir mal etwas zusammengestellt.

~150EUR CPU:
~100EUR MoBo:
~115EUR RAM:
~140EUR GraKa:
~80EUR Netzteil:
-----------------
~585EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel soll @Steffan. mit einem 625W Netzteil?!
Selbst wenn er mit einem PII 955/65 zwei HD5770er im CF betreiben möchte, würde ein 500-550W Netzteil mehr als ausreichend sein.
Hier wird nutzlos Geld verbrannt.
Gerade die 5000er ATI Reihe ist sehr Strom sparend, was den Einsatz von "großen" Netzteil absolut unnötig macht.
 
Danke für die vielen Antworten! Mein Mainboard: MSI MS-7366 Wenn ich mir die von buguser genannte Hardware kaufe, dann wird also alles laufen? Was bringen mir eigentlich 4gb DDR3 Ram, wenn XP nur 2GB erkennt? Wisst ihr, wie ich günstig an Windows 7 komme?^^
 
windows xp erkent nicht nur 2gb sondern eigendlich was zwischen 3 und 4gb. win7 64bit home premium kostet so um 80euro
 
Phenom II X4 965 is designed to work with both DDR2 and DDR3 memory types, and with Socket AM3 or AM2+ motherboards.
 
Danke für alle Antworten. Alles in einem: Mit 400€ komme ich nicht weit, da ich ein neues Netzteil,Graka,CPU und Mainboard brauche. Wenn ich genug Geld habe, werde ich mir höchstwahrscheinlich die Sachen, die mir buguser zusammengestellt hat kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?