Kaufberatung: Pc nicht nur zum zocken

New member
Hallo zusammen!

Mal wieder ist eure Empfehlung gefragt, egal wie oft sie schon genannt wurde!

Ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.

Also übersichtlich zusammengefasst:

Suche: neuen Komplett pc

Budget: ca. 700€

Nutzen: 1. Spielen (ja, doch hauptsächlich)
2. Softwares wie Word, aber auch Programierprogramme mit 3d-Animationen
3. Entertainment in Film und Musik
4. Natürlich Internet

Bedingungen:
Intelcore i5 wär ganz toll
Windows 7


Bisschen Platz nach oben wär noch, allerdings müsstet ihr mich dann erst überzeugen!


DANKE für eure Posts!! :bigok:
 
Also ... mit nem i5 bist du auf jeden Fall drüber ...



wenn du ein bissl sparen willst, kannste nen Phenom X4 nehmen, der ist so gut wie gleichwertig ... da müsstest du dann CPU + Board tauschen



und kämst dann auf 752 €

Sry ist zwar beides ein bissl drüber, lohnt sich aber auf jeden Fall ...

P.S. selber zusammenbauen spart 20 €
 
Ich könnte auch bis ca. 800€ gehen, was ja passen würde!

Irgendwelche Komponenten die man noch verbessern sollte (für relativ wenig mehr Geld eindeutige Unterschiede?)?

GraKa völlig ausreichend? Neuste Spiele möglich?

Ist Windows installiert?




Ich bleib bei Intel!!
Danke für die Antwort ;).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich will mich ja hier nicht blamieren, aber brauch ich nicht auch sowas wie ne Soundkarte??
 
Zuletzt bearbeitet:
soundkarte ist aufm board. Softwareinstallation kostet 35 €, ist aber kein Problem ... einfach rechner an, CD rein und schon ist man fast fertig ...
Die GraKa ist für DX9/DX10 Spiele sehr gut, sobald es sich aber um DX11 (aktuell nur Dirt2) handelt, etwas schwach. Nimmt man eine zweite 5770, ist das schon besser als ne 5870, also ziemlich High-End ...
 
Kann man denn leicht eine zweitte nachrüsten?

Softwareinstallation st dann ja eher unnötig ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es wird angegeben dass ein cpu Lüfter fehlt, oder hab ich einfach was falsch ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast wahrscheinlich die "tray" version ausgewählt, das sind aber meist minderwertige produkte. Nimm die "boxed" version. Ne zweite GraKa kann man easy nachrüsten, man muss sie dann mit der mitgelieferten "Crossfire-Bridge" verbinden.
 
Ohne dir jetzt auf den S*** gehen zu wollen, aber ich hab noch Platz im Budget, lohnt es sich in irgendeiner Weise noch mehr zu investieren (außer Festplattenspeicher, hab ich noch genug) ???

Kann noch jemand anderes seinen Segen zu diesem Vorschlag geben?
 
Würde ein anderes Case nehmen,welches min 200-210mm breit ist.Falls du noch einen Extra CPU Kühler ala Brocken oder Mugen verbauen willst.Was ratsam wäre,weil das Fieber OCen auch dich befallen wird.Glaubs mir.
Wenn du nicht vorhast eine 2te Graka zu verbauen reicht ein Nt mit 400-450W.Die 5770 ist sehr Stromsparend.Weiterhin würde ich noch 1 oder 2 Caselüfter verbauen.Einer der die Luft vorne einzieht und dann einen der sie hinten wieder rausbefördert.
Ansonsten gibts bei dem Sys. nicht viel auszusetzen.
 
Kannst du mir konkrete Empfehlungen geben, die ich verbauen lassen sollte?

Wäre nett...

Oder hast du einen ganz anderen Vorschlag?
 
Case ist immer Geschmackssache.Das ist aber ein Gut verarbeitetes und relativ günstiges Case.Da noch einen Lüfter rein und das passt.Da ist dann auch Platz um einen Grossen CPU-Kühler zu verbauen.
 
Wenn ich die tray version vom i5 nehme kann ich einen lüfter mit kühler auswählen, aber warum nicht die, die ich empfohlen bekommen habe??

Wie krieg ich da anderen Lüfter oder Kühler rein?

Warum ist die tray version minderwertiger als die box version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht über den Konfigurator gehen,sondern die Teile in den Warenkorb und den Extra auswählen.Nimm ausserdem nicht die Tray-das können Rückläufer sein und du hast nur glaube ich 1Jahr Garantie.
Also immer Boxed kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?