Festplatte defekt

New member
Hallo leute,

ich habe ein ziemliches Problem und zwar will meine Festplatte nicht mehr.

Es fing alles vor gestern an das wollte mein rechner nicht mehr richtig hochfahren und wenn er mal hochgefahren war stürtzte er nach einer guten stunde wieder ab.Das selbe Problem hatte ich gestern auch.

Aber heute ist alles kaputt als der rechner wieder abgestürtzt ist kamm auf einmal ein blauer bildschirm und eine fehlermeldung das irgendwas kaputt sei (was genau da stand weiß ich leider nicht) kurz danach habe ich wieder versucht den pc hochzufahren aber es kamm kein bild und die festplatte piep jetzt komischer weiße 2 mal. Also habe ich die Festplatte in einen anderen rechner eingebaut um auf meine speicherdaten zuzugreifen aber da ging es auch nicht es piepte dort auch 2 mal und bild war auch keins.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte umbedingt auf meine speicherdaten zugreifen denn dort habe ich noch wichtige daten drauf.

Schon mal danke im Vorraus !!!!

mfg
DerPcFreund
 
Da ich nicht weiss wie viel ahnung du davon hast entschuldige ich mich schonmal für den fall dass du dich verarscht fühlst :D

Aber egal zu deinem problem:


so weit ich weiss piept eine festplatte nicht (sorry wenn ich mich irre)

das einzigste was normalerweise piept ist das BIOS. die reihenfolge der piepser ist meist ein fehlercode, das ist aber je nach hersteller verschieden. hier mal ein paar links:

AMI BIOS:

AWARD BIOS:

IBM BIOS:

Phoenix BIOS:

MR BIOS:

bei den meisten BIOS heisst einmal piepen das alles ok ist, bei älteren auch manchmal zwei mal piepen.
Um herauszufinden was für einen BIOS du hast einfach mal drauf schaun

Wenn du bei den links nichts findest kann ich dir leider auch nicht mehr helfen
 
leider habe ich nicht allzu viel erfahrung mit PCs

aber der rechner läuft jetzt wieder ich habe einen BIOS reset gemacht und das hat geklappt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?