HAF 922 Lüfter steuern?

New member
Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist, die im HAF922 installierten lüfter über zb SpeedFan zu steuern?

Gruß
 
Also, dass ist schon etwas lauter. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, das meine Sapphire 5870 so einen Lärm macht, oder?
 
Also ich habe auch noch in meinem HAF-Gehäuse die Standard Kühler drinnen ich bin damit eig. ganz zufrieden,laut ist etwas anderes aber MEGA Silent jetzt auch nicht,wer nicht ganz empfindliche Ohren hat,den sollte das eigentlich nicht stören :hmm: Aber für die irre Kühlleistung nehme ich die leicht hörbaren Lüfter gerne in Kauf...
Aber nun zu deiner Frage wie meine Vorredner auch geht dies nur wenn du die Lüfter mit einem 3 Pin am Motherborad angeschlossen sind oder du kaufst dir eine Lüftersteuerung.
MFG Julius
 
Nun, die Anzahl der Pins ist natürlich nicht entscheidend ob man einen Lüfter regeln kann.

Entscheidend ist, dass das Board die Regelung vorsieht wobei bei den meisten Boards nur ein oder zwei Lüfteranschlüsse regelbar sind.

Erkennbar ist es meist aus den Informationen im Handbauch, den BIOS-Optionen für die entsprechenden Anschlüsse.

Sollte der Anschluss XY auf dem Board regelbar, kann ich daran auch einen Lüfter mit nur 2-Pins (plus und minus) anschließen und regeln.

Es fehlt lediglich das Tachosignal - geregelt wird über die Spannung.*

Christine A.


* das gilt nicht für PWM-Lüfter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?