1GB 1600MHZ vs 2GB 800MHZ

New member
Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage.
Welcher dieser Beiden RAM´s wäre die Bessere Wahl?
Ist die MHz Zahl so Wichtig? oder sollte an doch lieber auf GB achten?
Ja ich hab wirklich Kp obwohl ich versucht habe mich bei Wiki schlau zu lesen.
Und noch eine frage am Rande was macht eine Hohe Latenz in Punkto Leistung aus?

2GB und 800MHz


1GB 1600MHz
 
ob du da jetzt ein unterschied zwischen 800 und 1600mhz merkst hängt vom restlichen system und den anwendungen ab

willst du aufrüsten oder willst du ein neues system aufbauen? den 1gb ram ist schon sehr wenig, da würd ich 2gb @800mhz bevorzugen
 
Neues System.
Die Spiele und Programme die Ich nutze benötigen Max 2GB RAM.
So für mich als "Noob" hört es sich so an als würde der 1600Mhz RAM doppelt so schnell arbeiten Stimmt das so?
 
die latenz nimmt eig mit höherer taktrate immer zu
punkto spieleleistung merkt man jetz keinen unterschied ob das jetz cl5 oder cl7 ist
in synthetishcen benchmarks die nur den arbeitsspeicher testen gibts allerdings nen unterschied
 
auch wenn die programme max 2gb brauchen, benötigt windows auch was ... 4 GB sind heute fast pflicht in neurechnern
 
Jo kann auch nur zustimmen, 4GB sind zwar teurer aber lohnen sich. Denn die meisten neueren spiele brauchen 1,5-2GB RAM, wenn du im hintergrund noch Windows, Antivir und z.B. Skype laufen hast wirds schon sehr wacklich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?