festplatte defekt?

Member
hallo,
ein kumpel hat ein kleines problem mit seiner festplatte.
beim hochfahren kommt folgende fehlermeldung:

Sec Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
Press F1 to Resume


nachdem man F1 drückt fährt der PC ganz normal hoch und alles ist gut.
ab und zu kann es sein das der PC einen hänger hat und von alleine einen neustart vornimmt.

ist die festplatte defekt?
sollte er sich eine neue besorgen solange die jetzige noch funktioniert?
oder ist diese meldung nicht weiter schlimm?

danke
 
Ja da scheint die Festplatte defekt zu sein. Erstmal sicherheitshalber die Festplatte sichern, also die Daten darauf. Dann ist er schonmal auf der sicheren seite.

Danach sollte er die Festplatte evtl austauschen. Da sie sicher bald gar nicht mehr schafft windows zu starten.
 
ok danke für die schnelle antwort.

wie kann er am besten alle seine daten retten? einfach alles runter brennen?

ist es moglich eine neue festplatte einzubauen und alle dateien inkl. windows von der einen auf die andere zu kopieren ohne auf der neuen platte alles neu installieren zu müssen?
 
Nein Windows kann man nicht einfach so kopieren auf eine andere Festplatte. Das muss man dann schon neu installieren. :)

Aber die anderen Dateien kann er einfach brennen oder auf eine neue Festplatte oder eine externe Festplatte machen. Natürlich nicht die Programme die installierten, sondern die Installations-Dateien.
 
das habe ich ihm auch gesagt, aber er wollte das ich mal danach frage ob es doch irgendwie möglich wäre.

OK vielen dank für deine hilfe.
wir werden die alten daten sichern, eine neue platte kaufen, windows neu installieren und dann wieder alle programme installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?