Nvidia GTX 480 auf 1165MHz übertaktet Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon ein paar Tage, nachdem Nvidias neuste Grafikkarte GTX 480 veröffentlicht wurde und die ATI Radeon HD 5870 vom Leistungsthron der Single-GPU Grafikkarten verdrängt hat, machen sich erste Übertakter daran, das letzte bisschen Leistung aus dem GF100-Chip zu holen.

Nvidia-GTX480-Teaser.jpg
Nvidia-GTX480-Teaser.jpg


Peter Tan gelang es, eine Nvidia GeForce GTX 480 von EVGA mit Flüssigstickstoffkühlung auf 1.165 MHz Chiptakt (Referenz: 700MHz) zu übertakten und den Takt somit um 66% zu steigern. Im Vorfeld wurde oft befürchtet, dass...

Weiterlesen: Nvidia GTX 480 auf 1165MHz übertaktet
 
omg^^

kein wunder bei dem Hitzkopf braucht man auch ne Flüssigstickstoffkühlung!
Nur leider kann sich das so gut wie niemand für den dauerbetrieb leisten deswegen sehe ich da wenig sinn^^egal wieviel Leistung man damit hat, man kann sie heutzutage eh noch nicht voll ausschöpfen

PS: soll das so sein das unten kein Link mehr steht zum weiterlesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so nicht sagen.

Meine GTX260 wird OC nur 5° wärmer als non OC. Und das mit dem Referenzkühler.
Und meine Karte taktet mit repektablen 711/1533/1211 Mhz.
 
war eigentlich auch mehr ironisch gemeint ;)

aber bei den Fermi´s sehe ich insgesamt keinen großen Sinn dadrin die noch zu OCen weil sind bestimmt auch @stock schnell genug^^ und den Mehrverbrauch an Strom will ich garnicht erst wissen^^
 
Wennde 'ne HD5870 anne Flüssigstickstoffkühlung hängst, und da verwett ich meinen Ar*** drauf, lässt die sich besser übertackten wie die GTX480.


Greetz
 
ja, wie schon gesagt, im Alltag mit Flüssigstickstoff ist ziemlich unreal. Wenn eine Wasserkühlung.... aber ob man mit der ausreichend kühlen kann, dass man zumindest 1000Mhz hinbekommt bezweifel ich..
außer man hat nen rießen Radiator allein für die blöde Grafikkarte ^^
 
Wennde 'ne HD5870 anne Flüssigstickstoffkühlung hängst, und da verwett ich meinen Ar*** drauf, lässt die sich besser übertackten wie die GTX480.


Greetz

Als ob das noch niemand getan hat.
Ist schon ein gutes Ergebnis. Klar ist es für den Alltag nicht nützlich und für manche hier vielleicht sinnlos, aber es ist nun mal das Hobby der einen während andere ihr Auto tunen.
Der Artikel soll halt auch zeigen wie viel Potential in der Karte bzw. dem Fermi steckt.
 
..ist aber auch ein sehr teures Hobby wenn man sich erstmal so die Preise für eine 5870/480GTX anschaut, un besonders noch den Stromverbrauch der 480 @ OC *wegrenn*

PS: Bitte nicht negativ sehen ;)
 
am Ende brauchste noch ne WaKü fürs NT:fresse:

aber das hat ja nun recht wenig mit dem eigentlichem Thema zu tun
also :
:btt:
 
Da hat shamino saubere arbeit geleistet. Habe mal ein bild gesehen von der karte auf kingpincooling. Da war soviel umgelötet :fresse: ich dachte schon es währen 2 karten gewesen.
 
mal an die fraktion, die meint ein fermi brauch mindestens ne wakü um uebertaktet zu werden:

meine gtx470 schafft mit dem referenzkuehler schon 840 mhz. ich kann nue nicht hoeher weil ich die spannung nicht weiter anheben kann, die temps sind noch im gruenen berreich.
und das ales mit einem 550 watt netzteil.
 
:wtf:wie haste das hinbekommen und wie laut wird die so??
werde mir warscheinlich auch ne 470 kaufen aber über ne wakü denk ich noch nach.
 
einfach eingestellt, :D mit dem nvidiainspector geht das.

und logisch ist die dann laut, die lüfis laufen auf 100%. aber latte, ist ja nur zum benchen. :D
 
habse ma 3 tage auf 750 mhz core und 1850 mhz speichertakt bei automatischer lüftersteuerung laufen gehabt. lief ohne probs, und wurd auch nicht lauter als normal.

aber lauter als ne 88gt ist sie so oder so....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?