PC Zusammenstellung

New member
Wollte mir mal nen neuen Rechner gönnen und hab mir folgendes zusammengestellt:
  • wird dann wohl noch ein wenig übertaktet und boxed weil billigstes Angebot
  • (evtl später 2te Graka, deshalb SLI Board oder rentiert sich das überhaupt? Falls nicht was wär ein gutes Alternativboard?)
  • 2x im Raid 0
  • wegen CPU Übertaktung, kenn mich mit Wasserkühlungen allerdings 0 aus was da gut ist
Ist mir allerdings so eigentlich ein bischen teuer, deshalb meine Frage, wo kann ich noch sparen wo kann man für nen ähnlichen Preis was besseres rausholen?
Alternativ, wo kann ich sparen das ich ungefähr auf 1500€ komm?

PS: Hallo erstmal ;)

EDIT: Um mir die ganze Arbeit zu sparen hab ich mir angeschaut. Hat aber mit 1899€ nen sehr stolzen Preis und wegen der verbauten Teile bin ich mir doch extrem unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst am Mainboard sparen, ein Asus P5B Deluxe ist mehr als ausreichend...SLI bringt kaum was...

Als Netzteil reicht die 500W Variante auch locker zu.

Auf Wakü würde ich verzichten, zumal du ja nicht sone Ahnung davon hast, wie du sagst. Dann nimm lieber einen Scythe Infinity, damit bekommst du deinen E6600 auch locker auf 3GHz.
 
Hi, danke erst mal für deine Antwort, das Board spart ja schon mal fett Kohle ;)

Wegen der WaKü, meinte damit eher das ich nicht so recht weiß nach welchen Merkmalen ich da gehen muß um was gutes zu bekommen, bzw welche aktuell erhältliche gut ist. Einbau etc is da mal weniger das Problem ;)

Hab mich jetzt nur ungefähr grob geschätzte 3 Jahre nicht mehr anständig mit PC Hardware befasst :fresse:
 
Also wie gesagt, SLI lohnt sich nicht wirklich wenn du nicht gleich 2 grakas einbaust, da wenn du dir dann "später" eine 2te deiner graka reinbaust, gibt es bestimmt schon eine neue generation die besser ist als deine 2 zusammen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?