Wasserkühling Einsteiger Fragen

New member
Hallo Zusammen!

Ich habe mir nun ein neues System zusammengekauft:

EVGA X58 Classified 1366
CPU i7 965 (Standard Takt 3,2)
Gehäuse Cosmos 1000 Cooler Master
2x ATI 5870 im CF
6 GB RAM Dominator 1600
HDD 1 Intel SSD (Boot), 1 VelociRaptor
Corsair 1000 Watt

Bisher kühle ich die CPU mit einem Corsair H50.

Ich bin aber nicht sehr zufrieden, im IDLE läuft meine CPU bei 34C (laut evga e-leet), nicht übertaktet.

Mein Ziel CPU auf 4ghz und die Grafikkarten in erster Linie "lautlos" bekommen;-)

Ich bin was den Verbau anbelangt sehr flexibel, wenn es der Kühlleistung dienlich ist, ist ein teilweiser Verbau auch ausserhalb des Gehäuses okay, wobei aber mein Gehäuse relativ viel Platz bieten sollte.

Der bisheriger Verkäufer meines Vertrauens ist pc-cooling.at. Preis denke ich, nach den Tipps in den Themen in diesem Forum wird wohl gegen € 300-400 liegen (CPU+GPU), weniger ist natürlich immer besser :coolblue:

Könnt ihr mir einige Teile vorschlagen? Ich hoffe ich bin nicht zu dreist ;-)
 
Wenn du eine wirklich lautlose Wakü möchtest, dann würd ich diese Pumpe nehmen(voraussgesetzt eine gute entkopplung):

Als Lüfter lieber diese hier:

Den AGB von Magiccol würd ich persönlich nicht nehmen da es angeblich sehr viele lecks dabei gibt/gab. Würde da eher einer von EK nehmen.
 
lautlos kannste knicken. ich hab bei mir 15euro ventis drin , und die hörste auch wenns mucksmäuschenstill ist. mag sein das man einen net hört, aber die menge machts .


p.s.:ich denke lautlos is nur auf eine weise hinzubekommen - pumpe , externe radiatoren , dämmmatten im gehäuse (damit man die pumpe net hört) -
schön is das aber bestimmt nicht.
 
ich würde mal aus erfahrung sagen das du mit deinen 400 nicht hinkommen wirst um was gescheites und leistungsstarkes zu haben. aber wer son übles system hat sollte sich ja an den paar euro nicht die finger ausbeißen.
 
Vielen Dank für die Tipps, ich werde wohl eher € 400-500 einplanen müssen.

p.s.:ich denke lautlos is nur auf eine weise hinzubekommen - pumpe , externe radiatoren , dämmmatten im gehäuse (damit man die pumpe net hört) -
schön is das aber bestimmt nicht.

Mein Gehäuse hat keine Seitenfenster und schon ab Werk auf beiden Seitenteilen große Dämmmatten, ich lege auf das Aussehen der Watercooling Komponenten keinen Wert die Leistung und Geräuschkulisse zählen für mich mehr.

bei 2:06

 
wenn dir leistung wichtig ist, ist das schon eher was. Wenn du dich fragst warum ich 13er tüllen auf 10er schlauch genommen hane, man muss den schlauch zwar mit einem föhn warm machen um ihn drauf zu bekommen, dafür hält das aber dann auch bomben fest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?