`98 Spiel auf XP spielen?????

New member
Hallo!!!
Ich habe mal ne Frage,ihr kennt euch ja gut mit PC Spiele aus.Also,ich habe auf meinem PC WIndows XP,und habe mir vor längerer Zeit das Spiel FREESPACE besorgt,um der alten Zeiten willen mal wieder zu spielen,hat ja super Spaß gemacht,aber leider läuft das bei mir nicht!:( Obwohl ich auch Direct X installiert habe,weiß jemand vielleicht wieso das nicht geht,und ob man da was machen kann??????Wäre wirklich super wenn jemand ne Idee hat...Vielen lieben Dank im vorraus,LG
 
Nein,bis jetzt noch nicht,alle die ich kenn wussten auch nichts weiter...wie funktioniert der kompatibilitätsmodus denn????Hab davon ehrlich gesagt nämlich noch nix gehört....gruß birte
 
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung des zu konfigurierenden Programms, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte Kompatibilität auf Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für, und klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:
* Windows 95
* Windows 98
* Windows NT 4
* Windows 2000
3. Klicken Sie unter Anzeigeeinstellungen auf den entsprechenden Anzeigemodus für das Programm:
* Mit 256 Farben ausführen.
* In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen.
* Visuelle Designs deaktivieren.
4. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK.
5. Starten Sie das Programm.

So :D
 
Ah,okay;) Werde es ausprobieren,vielen Dank schonmal!!:) Auch für die präziese Anleitung!!:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalos,ich hab das gemacht.ABER der will trotzdem nicht!:(
Habe für W 2000 eingestellt und für die 640x480 Auflösung.
Der zeigt dann nur n mega Startbild an,wo halt Spiel starten und sowas steht,und denn kurz n schwarzer Bildschirm und ich hab den Desktopbildschirm wieder.Mehr macht er nicht.Also wohl hoffnungslos,oder?????:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,habe wirklich alle Einstellungen asuprobiert,aber es funktioniert überhaupt nicht.:( Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?