PC startet öfters neu, doch warum?

Banned
Hi
Mein PC startet öfters neu ( egal in welcher Situation) , bisher dachte ich es liegt an der Grafikkarte, doch habe mich wohl getäuscht, denn heute habe ich meine alte Grafikkarte eingebaut und der PC startete trotzdem wieder neu. :rolleyes:
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, diese Problem zu lösen?

Hier ein paar Daten meines PCs :

Microsoft Windows XP Home Edition
Servie Pack 2
[FONT=&quot]CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
[/FONT] Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
[FONT=&quot]Motherboard Chipsatz SiS 648
[/FONT][FONT=&quot]Arbeitsspeicher 2048 MB
[/FONT] Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (Microsoft Corporation) (128 MB)
[FONT=&quot]3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


[/FONT]
 
Hi xXx
Also bei Everest steht nicht von der Temperatur, nur was von den Stromangaben. Und bei Speedfan steht - Found ACPI temperature (42,0C)-
das steht gleich im ersten Fenster. Vielleicht habe ich es ja auch bloß nicht gefunden, denn müsstest du mir genauer erklären, wie man das rausfindet? :bigok: MFG Mike
 
Alles klar, werde denn wohl nachher mal reinschauen in Rechner, muss nämlich gleich weg. Aber sobald ich es herausgefunden habe, werde ich es mitteilen ;)
Bis dann...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe mal mein Netzteil angeguckt und hier sind die Daten:

Netzteil:

MODEL NO: FSP 250-60 MDN-120
AC Input: 230-240 V ~, 3A, 50-60 Hz
DC Output: 250 W
+3.3 V ----- 14.OA (ORG), +5 V ------ 25.OA (RED), + 12 V ------ 8.OA (YEL)
+5 Vsb ------ 2.OA (PURP), -5 V------ O.3A (WHITE), - 12 V ------ O.8A (BLUE)

P.G. Signal (GRAY), Ground (BLACK)
Fuse Rating – T6. 3AL / 250 V ~ (+3.3 V & + 5 V = 165 W (MAX)


Konnte es euch weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Netzteil ist ziemlich schwach. Ein Heizkraftwerk alias Pentium 4 will mit Strom versorgt werden. Hast du die Möglichkeit ein anderes leistungsstärkeres Netzteil einzusetzen? 330 Watt sollte das Netzteil mindestens haben. Um ein Problem der Hardware auszuschließen, würde ich auch über eine Neuinstallation von Windows nachdenken..
 
Mhh, also das Problem habe ich schon seit letzten Sommer, doch von dann an,habe ich bestimmt schon 2-3 mal Windows neuinstalliert. Und wie meinst du das, ob ich die Möglichkeit habe ein anderes Netzteil einzubauen? Also noch andere Netzteile habe ich nicht, müsste mir dann ja ein passendes kaufen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bist du dir da denn ganz sicher, das es am Netzteil liegt?
Und wenn ich ein neues kaufen müsste, muss ich da auf was achten, z.B nicht zu viel Watt, nicht zu wenig Watt, oder ob das Netzteil überhaupt in mein PC einzubauen geht!? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DagoDuck :)
Erstmal wollte ich Dir sagen, die Seite ist echt spitze geworden ;)
So nun meine Frage: Wenn ich mir ein Netzteil kaufe, kann ich JEDES in mein PC einbauen, oder muss ich bei meinem PC auf Anschlüsse oder so achten (nicht das nachher die Kabel nicht anzuschließen gehen, oder sogar das Netzteil zu groß ist und nicht festzuschrauben geht ---> Gibt es da eine Einheitsgröße? ). Und könntest du mir als Profi in diesem Gebiet ein sehr gutes Netzteil empfehlen, das sehr gut mit meinem PC zu recht kommt?
Viele Grüße - Mike :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?