High-End PC gesucht

New member
Hallo,

mein jetziger ist mittlerweile 3-4 Jahre alt und nun wollte ich mir mal wieder einen neuen zulegen. Es soll wieder ein Desktop PC werden und das verfügbare Budget liegt etwa bei 1200.
Ich hatte schon ein paar Komponenten zusammengestellt, bin mir aber bei ein paar Sachen noch unsicher :
Prozessor : :
Mainboard :
ASUS M4A79XTD EVO


Ram : 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7
Grafikkarte : Wohl eine HD5850 , da die 5870 unnötig sein soll ( Wurde mir mal so gesagt ^^)

Konnte mich net entscheiden ob ich jetzt zu dem AMD prozessor greifen soll oder doch zum Intel i7 930 z.B. , dann aber mit anderem Mainboard.
Was meint ihr ? Gerade bezüglich des Prozessors und der Grafikkarte
 
setze lieber bei dem großen budge auf den i7 920. ausserdem solltest du statt der hd5850 lieber 2 hd5770 nehmen. sind etwa gleich teuer und haben die leistung der hd5870. hier währe mein vorschlag.



ansonsten, was hasste mit dem pc so vor ? ocen ? video bearbeitung ? usw.

edit: besseren und leiseren cpu kühler vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 965 ist nicht zu empfehlen, da er eine vom Werk übertaktete version des 955 ist...aber bei deinen Budget würde ich eh auf keinen Fall mehr zu AMD raten sondern lieber Intel.
Die 5870 ist schon noch mal ein stück besser als die 5850, und bei deinem Budget würde eine 5870 schon drin sein ;)

So hier wäre ein Sys:
Prozessor:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
GraKa:
HDD:
Laufwerk:
Netzteil:
Gehäuse:
-------------
1.238,45 €
 
Bei der HD5870 wurde ja die von Sapphire immer hochgelobt. Macht es also keine großen Unterschied ob Club 3D o.ä. ? Und was bringt eigentlich eine SSD festplatte ?

Vielen Dank bis hierhin !

PS: Was ich noch anmerken wollte, wenn ich mir den neuen PC kaufe wollte ich auch für ein paar Jahre Ruhe haben :p Also wäre ich schlimmstenfalls bereit 100-200 mehr zu zahlen , wenn es denn was bringen sollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
setze lieber bei dem großen budge auf den i7 920. ausserdem solltest du statt der hd5850 lieber 2 hd5770 nehmen. sind etwa gleich teuer und haben die leistung der hd5870. hier währe mein vorschlag.



ansonsten, was hasste mit dem pc so vor ? ocen ? video bearbeitung ? usw.

verdammt da war einer schneller...;)
Ok passt, aber bei 1200€ ist eine 500gb HDD n bissi mager...das mit den 2x 5770 stimmt, aber dachte vllcht will irgendwann sogar noch eine 5870...ich denke es werden nicht 620 watt benötigt, ich habe eine 4890plus(extremer Stromfresser) und komme max auf 400W, ich denke 2x 5770 werden etwa gleich viel verbrauchen...
Du hast noch einen gescheiten CPU-Kühler vergessen...
 
Wollte bei dem netzteil lieber auf nummer sicher gehen. Wer weiss was er später noch vorhat. Mit 2 hd5870 wird der i7 aber schon fast an die grenze gebracht. Währe eh unnötig. Das kit der festplatte weiß der te sicher besser wie wir. Zumindest halte ich 500gb für ausreichend. Und die ssd technik ist noch nicht ausgereift und viel zu teuer.
 
Bei der HD5870 wurde ja die von Sapphire immer hochgelobt. Macht es also keine großen Unterschied ob Club 3D o.ä. ? Und was bringt eigentlich eine SSD festplatte ?

Vielen Dank bis hierhin !

PS: Was ich noch anmerken wollte, wenn ich mir den neuen PC kaufe wollte ich auch für ein paar Jahre Ruhe haben :p Also wäre ich schlimmstenfalls bereit 100-200 mehr zu zahlen , wenn es denn was bringen sollte ^^

Ich mag Sapphire auch sehr gerne, aber die kostet noch mal 30€ mehr. Die 30€ lohnen aber nicht wirklich da alle Hersteller ziehmlich gleich gut sind.
Eine SSD ist sehr teuer...also beiner SSD gibt es keine Drehbewegung wie bei normalen HDDs darum ist sie schneller. Man nimmt sie meistens dazu her um BS und Programme die man oft braucht drauf zu tun da sie minimal schneller ist...aber das ist so wenig das man es als "Luxus-Schmankerl" bezeichnen kann...;)
 
Vielen Dank !
Denke ich werde mich etwa an die beiden zusammengestellten von HalliGalli und Gigelz halten, wahr aber mit einer HD5870. Wenn ihr noch ein paar Euro mehr hättet , wo würdet ihr die investieren ?
 
Nimm auf jedenfall die 2 hd5770. Die hd5870 ist viel zu teuer. Meistens können die beiden hd5770 an der hd5870 vorbei ziehen. Würde deswegen nicht die 100 euro mehr ausgeben. Bei den herstellern ist es eig egal. Ausnahmen sind die vapor-x karten von sapphire und die hawk bzw frozen karten von msi. Diese sind deutlich leiser als die anderen karten. Kosten dafür aber auch mehr. Wo man noch ein paar euros investieren könnte mhhhh. Wenn du genug geld dafür hast dann fällt mir nur noch ne wasserkühlung ein :D damit kannst du den i7 komplett ausreizen. Mehr als 4ghz sind in fast allen fällen möglich. Wenn du das vorhaben solltest kannst du das mainboard gegen das asus rampage II extreme tauschen. Da wird die cpu aber dann eher dicht machen als das mainboard :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wenn 2 HD5770 in etwa in den Leistungsbereich der HD5870 kommen, aber dafür billiger sind ist die Wahl wohl einfach. Dann wäre es bis jetzt wohl in etwa so :
MB : Gigabyte GA-X58A-UD3R
RAM : 6GB Kit von Corsair
Graka : 2*HD 5770

Und die restlichen Komnponten von euch da halt :p
Kennt ihr einen Shop der das gleiche alles zusammenbaun würde ? Oder würdet ihr das lieber selber zusammenbasteln ? ^^
 
Wechsel das board lieber aus gegen das asus p6t deluxe v2 oder noch besser das asus rampage 2 extreme. Das habe ich selber und bin vollstends zufrieden. Dem kann man antun was man will-es läuft ! Kannst das alles bei hardwareversand kaufen. Dort kostet das zusammenbauen 20 euro.
 
Nimm auf jedenfall die 2 hd5770. Die hd5870 ist viel zu teuer. Meistens können die beiden hd5770 an der hd5870 vorbei ziehen. Würde deswegen nicht die 100 euro mehr ausgeben. Bei den herstellern ist es eig egal. Ausnahmen sind die vapor-x karten von sapphire und die hawk bzw frozen karten von msi. Diese sind deutlich leiser als die anderen karten. Kosten dafür aber auch mehr. Wo man noch ein paar euros investieren könnte mhhhh. Wenn du genug geld dafür hast dann fällt mir nur noch ne wasserkühlung ein :D damit kannst du den i7 komplett ausreizen. Mehr als 4ghz sind in fast allen fällen möglich. Wenn du das vorhaben solltest kannst du das mainboard gegen das asus rampage II extreme tauschen. Da wird die cpu aber dann eher dicht machen als das mainboard :D

da spricht jmd wohl aus erfahrung :D:D

ein guter und relativ günsitger Shop wäre www.hardwareversand.de, packst in den Warenkorb einfach noch das Feature : Rechnerzusammenbau. Kostet 20€ aber dafür kriegste auch einen fertigen PC geliefert ;)
 
@phantom du kennst ja meine grausame cpu auch :D
nimm das rampage 2 extreme wenn du schon 1200 euro zu verfügung hast.
 
Alles klar , Danke ! Dann habe ich woh alles was ich brauche :D
Wohl noch etwas Geduld,weil bei hardwareversand einiges ausverkauft zu sein scheint :(
 
Ich denke du wirst mit dem system sehr viel spass haben. Und dank dem asus rampage 2 extreme noch viele reserven. Könnte meinen aus 4,9 ghz treiben aber leider limitiert meine cpu und geht nur bis 4,3 ghz stabil @ wasserkühlung. Wie gesagt es währe schade wenn du dieses geile board nicht nehmen würdest. Habe überigens auch ocz ram auf dem rampage laufen.

Ps es ist nicht garantiert das die rams die 1600 mhz laufen werden weil der sockel 1366 nur max 1066mhz ram unterstützen. Aber das ist nicht soo schlimm. Nen unterschied macht es nich. Und merken wirst dus auch nicht. Könntest auch noch etwas geld sparen indem du 1333mhz ram nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit crossfire ist es immer so ne sache...Link:

Aber du hast recht solange 2 5770 reichen passt es...aber wenn nicht mehr dann musst du so oder so zu einer 5870 greifen,(oder 3 5770...wobei ich das nicht so prickelnd finden würde xD)

Ich würde bei so viel zur Verfügung stehendem Geld zu der kompakten Lösung(5870) greifen...ohne Probleme wie Microrucklern,zu hoher Leistungsaufnahme,Temperatur und Lautstärke...
 
Aaaalso ich habe das jetzt alles mal zusammengestellt bei hardwareversand ;)
Hier ist das System :
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366


Akasa AK-460 High Performance Wärmeleitpaste ( die hab ich nach dem zufallsverfahren ausgewählt ^^)


ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3

6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C7 Dominator GT

Cooler Master CM 690 Pure mit Fenster ohne Netzteil schwarz


Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt2


2* Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express


Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)


LG GH24NS50 Retail schwarz



Preis is etwa 1300 Euro. Noch Verbesserungsvorschläge ? ^^
 
eine Samsung SpinPoint F3 ist schneller, gibts aber leider nur als 1Tb oder 500Gb Variante^^ musst halt sehen ob die 1Tb reicht oder du baust einfach noch eine zweite ein ;)
 
Was mich nur wundert ist , dass ich sich kein Gehäuse finden lässt, wenn ich 2 Grafikkarten auswähle
Bei Gehäuse steht dann , dass ein anderer Artikel es blockieren würde ?!

Und @ Push bei diesen Prozessoren Boxen sind die Lüfter leider schon vorbei ; Da kann ich kein andren mehr auswählen
 
Die corsair dominator gt finde ich persöhnlich viel zu teuer. Am ram liegt es nicht so. Da kannste auch billigeren nehmen von ocz oder gskill. Aber sonst passt es alles. Würde aber den vorschlag von phantom noch wahrnehmen. Ausserdem glaube ich nicht das du mit 2 hd5770 so schnell unter die 30 fps rutschen wirst.

Nachtrag: mit der gehäuse sache. Dann lass eine hd5770 einbauen und bestell die 2te extra. Ne graka einbauen und crossfire brücke draufstecken sollte ja wohl kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?