Asus Eee PC 1000H GO UMTS läuft nicht!!!!

New member
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Asus Eee PC 1000H GO mit dem integrierten UMTS Modul und eine O2o Prepaid karte und bekomme das ganze nicht ans laufen weder mit der Asus Software noch mit O2 Software bzw. mit dem Freeware tool MWConn!!!!
Kann mir vielleicht jemand mal erklären wie genau die einstellungen sein müssen??? das Gerät wird von allen Programmen erkannt!!!

Gruß Jonny

Achso, das Gerät besitzt definitiv keinen Simlock!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches BS hast Du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und welche Fehlermeldung gibt MWconn aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Win XP drauf!!
MWconn baut kurz eine verbindung auf aber die bricht dann hab un das fängt wieder von vorne an!! der zeigt keinen fehler an!!!

Gruß Jonny
 
Hi!

Den 1000Hg mit internem 3G-Modem gibt es (hierzulande) eigentlich fast nur mit Vetrag. Wenn Du ihn von T-Mobile hast:

a) ist der Web'n'Walk-Manager noch installiert?
b) hast Du die originale ASUS Eee PC Support-DVD?
c) welche MWconn-Version hast Du installiert - 5.5 oder die neue 5.6?
d) hattest Du vor o2 einen anderen Provider (und hat es mit dem funktioniert)?

Was funktionieren sollte:

lösche über "Start => Verbinden mit => Alle Verbindungen anzeigen" die Verbindung "Internet", lösche dann den MWconn-Ordner und installiere das Programm neu.

Überprüfe die CONFIG.EXE:

- auf der Registerkarte "Gerät" als Gerätetyp "3. HUAWEI" auswählen,
- auf der Registerkarte "Netz" bei Netzwahl "nur folgendes Netz auswählen" markieren - es muß "26207" im Fenster stehen.
- Auf der Registerkarte "Überwachung" aktivierst Du "häufiger abfragen" und "per DNS-Ping, soft".
- Auf der Registerkarte "Protokoll" aktiviertst Du "Datenvolumen" und "Onlinezeit" (MWconn erstellt dann im Programmordner die Datei connlog.txt; hilft bei der Fehlersuche).

Ach ja:

sollte der Web'n'Walk-Manager installiert sein kann es - je nach Version - sein, dass er den COM-Port des HUAWEI blockiert, auch wenn er nicht läuft. Dann muß er in den Daten-Himmel. Beim Deinstallieren nimmt er alle drei Modem-Treiber mit - also nur entsorgen, wenn Du die Treiber von der Support-DVD neu installieren kannst!!!

Bonne Chance!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?