Kaufberatung PC aufrüsten neues Mainboard, CPU und Ram

New member
Hallo,
hoffe hier ist der richtige Platz für mein Thema =)

Ich möchte mein pc ein Bisschen aufrüsten, eigentlich alles an Hardware neu bis auf die Graka, hab atm ne Geforce Gtx 275.
Ich kenne mich in dem Gebiet eigentlich garnicht aus deshalb bin ich hier.
Habe mir mal was rausgesucht:

Mainboard:
Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD PhenomII X4 955 4x3.20GHz BOX Black Edition
Ram: 4096MB G.Skill PC3-10666-4GBRL CL9 KIT

Das Ram Kit würde ich mir dann doppelt kaufen damit ich auf 8 GB Ram komme.
Ich brauche den pc eigentlich hauptsächlich zum zocken =) Speziell für GTA IV brauche ich die Leistung...

Würde mich freuen wenn ihr mir was zu den Komponenten sagen könnt, oder mir sogar was günstigeres empfehlen könnt mit ähnlicher Leistung. Dann müsste ich noch wissen was für ein Netzteil ich für den ganzen Kram brauche ^_^
Vielen Dank im Vorraus und lG BUHM4NN
 
zum spielen brauchst du keine 8gb ram:) 4-6gb reichen locker...
als netzteil würd ich empfehlen
wen du ein zukunftssichereres system haben willst dan nim lieber das
 
Okay vielen Dank soweit!
Auch für den Hinweis auf hardwareversand.de :p
Habe mir jetzt mal das
rausgesucht. In Kombi mit dem Mainboard das du mir empfohlen hast, welches 6 GB Ram Triplet-Kit würde da am besten passen? Ich komme mit den ganzen Unterschieden nicht klar die es da gibt :S
Ein Bekannter hat mir Kingston empfohlen, aber ich wäre für jeden Link dankbar =)
LG BUHM4NN
 
der PII x4 965 ist nur ein höher getakteter 955er! In 2 Minuten hast du aus dem 955er einen 965er gemacht...die 20 € würde ich mir sparen und den 955 kaufen!

Zudem musst du dir ein Dual Channel Ram Kit raussuchen! Das Board bzw CPU unterstützen kein Triple-Channel-Ram...zB diesen hier



4 GB reichen für spiele locker aus...nur wenn du hardcore videobearbeitung auf dem zettel hast lohnen sich 8 GB!

gruß
elpres
 
Das Board bzw CPU unterstützen kein Triple-Channel-Ram
Gut das zu wissen, danke!