AVG oder Avira?

New member
Ich benutze Win 7 64-Bit und wollt fragen ob jemand Erfahrung mit AVG und Avira bezüglich der Leistung hat. Was bremst mehr, was weniger? Läuft AVG ohne Probleme?

Thx, klappflapp
 
AVG Läuft bei mir one Probs.
Hab auch W7 64 bit.

Ich persöhnlich mag AVG ausserdem mehr weil ich finde das es schneller ist weniger fehlalarm hat+ hat einen e-mail scanner.
Ausserdem klappt das mit dem Upadats besser.

Ist aber im endeffekt wohl eher eine Glaubensfrage:bigok:
 
Ich würde noch Avast in den Raum schmeißen.

- Schneller als Avira
- Erkennt sehr viel mehr als Avira
- Keine Werbung wie bei Avira
- Spielmodus
- Scanengine der Kostenpflichtigen Version auch in der Kostenlosen
- am Tag mehrere Updates
- Kaum Hintergrund-Last
- Selbstschutz (wird nicht einfach wie Avira vom Virus deinstalliert)
- kostenlos
- sehr viel einstellungen zum anpassen
- besser als viele Kauf-Scanner wie Kaspersky etc ;)
 
hm hab mir auch gerade Avasta runtergeladen.
Fin es bisjetzt ganz gut, Ihm fehlt aber der vorab Seitenscann wie Ihn AVG hat. Aber MCAffe SiteAdwisor macht das auch + kostenlos. Nur für den Fall das du auf sowas wert legst.
 
hm hab mir auch gerade Avasta runtergeladen.
Fin es bisjetzt ganz gut, Ihm fehlt aber der vorab Seitenscann wie Ihn AVG hat. Aber MCAffe SiteAdwisor macht das auch + kostenlos. Nur für den Fall das du auf sowas wert legst.

Auch Avast blockiert Websiten.

btw, wer Firefox nutzt sollte das Addon "WOT" verwenden, dadurch erkennt man immer im Vorraus welche Seiten schädlichen Code oder anstößige Inhalte enthalten.
 
Finde AVG mittlerweile am besten.
Was sich unter der Haube wirklich abspielt weiß man ja nie so genau aber ich denke, dass die 3 nicht so unterschiedlich sind.

- AVG braucht sehr wenig Ressourcen
- Updates sind super schnell und regelmäßig
- Scans scannen halt
- Safe Sarch
- Email Scanner
 
Finde AVG mittlerweile am besten.
Was sich unter der Haube wirklich abspielt weiß man ja nie so genau aber ich denke, dass die 3 nicht so unterschiedlich sind.

- AVG braucht sehr wenig Ressourcen
- Updates sind super schnell und regelmäßig
- Scans scannen halt
- Safe Sarch
- Email Scanner

Das gleiche macht Avast auch, und hat sogar noch mehr tolle Funktionen, wie ein Spiele/ Vollbildmodus. Auch kann man es so konfigurieren das garkeine Meldung mehr kommen :)
 
Ich find Avira immernoch am besten.
AVG hat manchmal bei mir einfach datein geblockt und deswegen find ich es schlecht.
Aber jetzt hab ich mac.
Da brauch ich keine antiviren software mehr
 
@ Klappflapp
du siehst als es ist eine reine Glaubensfrage ;-)
Nimm das was dir am symphatischsten ist.
 
Hab mir jetzt Avast installiert. Bin bis jetzt zufrieden, VIEL weniger Fehlmeldungen wie bei Avira, aber zwischen avast un avg is wahrscheinlich wirklich ne Glaubensfrage...

Beim nächsten mal kommt dann AVG drann:D

Thx & Greez, klappflapp
 
ich habe Avira ANtivirus, und aufgrund der Performancefrage habe ich es aus dem AUtosrat genommen, das läuft noch ein bis zwei mal pro Woche, manuell gestartet, meist Nachts.

habe nie Probleme mit den Updates, mache immer das manuelle, daher habe ich auch keine Werbung.

Joa und Speed ist halt nachts recht egal...

BTW: selbstschutz hat Antivir auch, und Fehlermeldungen hatte ich bsiher noch nicht...
 
ich habe Avira ANtivirus, und aufgrund der Performancefrage habe ich es aus dem AUtosrat genommen, das läuft noch ein bis zwei mal pro Woche, manuell gestartet, meist Nachts.

habe nie Probleme mit den Updates, mache immer das manuelle, daher habe ich auch keine Werbung.

Joa und Speed ist halt nachts recht egal...

BTW: selbstschutz hat Antivir auch, und Fehlermeldungen hatte ich bsiher noch nicht...

Avira und Selbstschutz? Naja eher so ein Pseudo Selbstschutz. Google mal nach "KillAV", dieser Virus kommt oft mit anderen Viren mit im Paket, und schwupps ist Antivir weg von der Platte, nix mit Selbstschutz. Zumal Avira eh recht sinnlos ist da ist nichts findet (deswegen auch immer der Schlaue Spruch "Ich hatte noch nie ein Problem mit Viren", joa wenn Avira auch nix findet isses logisch das es nicht auffällt :fresse:).
 
Ich benutze Win 7 64-Bit und wollt fragen ob jemand Erfahrung mit AVG und Avira bezüglich der Leistung hat. Was bremst mehr, was weniger? Läuft AVG ohne Probleme?

Thx, klappflapp

Ich würde hier eher unterscheiden, was AVG kann, und was Avira nicht kann ;)

AVG scannt Dir nämlich bsw Deine ausgehenden und eingehenden Mails (insofern du einen Mailclienten verwendest). Ausserdem hat es einen residenten Schutz, einen Linkscanner (was dir dabei hilft, beim googlen zu erkennen, ob eine Seite gefährlich oder zuverlässig ist). Anti-Spyware und Antivirus versteht sich von selbst. Gefährliche Tracking-Cookies werden nebenbei auch sofort während des Surfens erkannt und angezeigt.

Ich habe AVG auf drei System laufen (einmal Win 2000, zweimal XP) und bin voll und ganz davon begeistert.
 
Solange niemand Norton oder McAffe oder sowas dazugibt ist das eine reine Glaubensfrage.

Zu AVG kann ich nicht viel sagen. Aber das Avira eines der schlechtesten Anti-Viren Proggs ist was es gibt schon. Wir erleben es fast täglich auf Arbeit. Da können wir schon sagen das Avast deutlich besser ist (Tests von AV-Tools in Heften sind alles schmarn, mit ihren Fake-Test Viren, total unaussagekräftig wenn mans in der Realität sieht).

McAffe ist schon besser als Avira, kostet jedoch und ich finde die "Suite" deutlich überladen. Das neue Norton soll garnicht so schlecht sein. Jedoch würde ich mir nie ein Virenschutz kaufen (privat), da man auch kostenlos sicher ist (natürlich nicht zu 100%, man muss auch ein bisschen die brain.exe einsetzen).


Jedoch ist Avira für mich schon aus einem Grund nicht empfehlenswert (mal abgesehen von der schlechten erkennung), es ist einfach eine Werbeschleuder (toll ich will AV und bekomme erstmal Addware drauf, juhu).
 
Mit irgendwas muss man sich nunmal finanzieren. ist nicht alles umsonst im Leben.
Das Werbepopup alle paar Tage stört kaum, dafür bekomme ich eine Software kostenlos.

An ein gutes Norton weigere ich mich zu glauben :D
 
An ein gutes Norton weigere ich mich zu glauben :D

Seh ich genauso! Norton wird's nie lernen, was ordentliches auf die Beine zu stellen.

Ich kann gar nicht verstehen, das man so was bsw auf vorgefertigte Rechner
aufspielt, oder es sich als Privatanwender auch noch kauft.
 
Hi,

der Thread hier ist zwar schon asbach, aber immer noch der Aktuellste .

Ich wollte mal fragen ob sich nach so langer Zeit eigentlich was geändert hat bei den Kräfteverhältnissen der beiden Scanner?

Welchen würdet ihr im Moment empfehlen oder nutzt ihr selber?

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:


Kommt, soweit ich mich erinnern kann, relativ häufig bei Avira vor. Wird für den ein oder anderen sicher eine Entscheidungshilfe sein...
 
Kann auch nur Avast empfehlen. Gerade in der Version 7 sind soviele neue Funktionen dazugekommen, die nicht selbstverständlich kostenlos sind :)

Wenn dir Avast aus irgendeinem Grund nicht gefällt, würde ich zu AVG raten. Avira ist in meinen Augen der Schlimmste Virus, den man auf seinem Rechner installieren kann ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?