RAM nachrüsten beim Scaleo T

New member
Hallo liebe PC-Freunde!

Ich habe ein sehr sehr großes Problem,undzwar möchte ich in meinen PC einen größeren Arbeitsspeicher einbauen,da aber auch das Wissen meines Dads irgendwann versiegt ist,wende ich mich an euch.Ich habe einen Fujitsu-Siemens Scaleo T,mit einem AMD 64 Athlon 3000+ Prozessor,mein Arbeitsspeicher beträgt zur Zeit 512 MB(Samsung,CN 0447,PC3200U-30331-Z,M368L3223FTN-CCC,256MB DDR PC3200 CL3),und ich möchte da es für mein Spiel zu wenig ist 1GB, das Modem ist ein 56k Modem.Hoffe das reicht so als Angabe.Mein Problem dabei ist,das mein Dad mir 2 Speicher(DDR) gegeben hat,mit je 512MB von der Firma CORSAIR(VALUE SELECTVS512MB400,LOT#0437021/0), wenn ich beide rein tu stürzt er immer ab,tu ich aber einen von mir und einen von meinem Dad rein,funktioniert es,komischerweise.Er meinte das es sein kann das mein Pc den Speicher nicht ab kann,aber welchen kann ich dann nehmen ohne Gefahr zu laufen das es wieder nicht klappt???Dazu kam noch,das mein PC plötzlich nen Fehler hatte und er so nicht anders zu retten war,als ihn komplett neu zu machen.Sprich meine ganzen Daten sind nun auch noch weg,also ne echt kurzzeitige Pechsträhne:( Daher wäre ich euch mehr als dankbar,wenn ihr mir irgendwie helfen könnt oder n Tipp habt!!!!Viele Dank im vorraus,LG Birte
 
Erstmal, willkommen bei PCM!

Also, ich würde mir eher überlegen, ob du nicht gleich einen neuen PC kaufst, da deine Bauteile alle nicht mehr wirklich der Hit sind. DDR RAM ist schon deutlich langsamer als DDR2/3. Es wäre gut wenn du mal dein Mainboard posten könntest, damit wir falls dein Budget nicht für einen neuen PC reicht, dann können wir mal kucken, was da für Speicher kompatibel ist. Ich denke mal, dass der Corsair Speicher zu schnell für dein Board ist, wenn der andere Speicher drinn ist, stellt das Mainboard den schnelleren Speicher einfach auf die Geschwindigkeit des langsameren Speichers um. Leider finde ich zu den Daten zu dir nichts, sonst könnte ich das bestimmter sagen, so ist es nur eine VERMUTUNG.

Edit: Dieser Speicher sollte funktionieren, warte aber lieber, bis die Fachmänner etwas dazu sagen.


Oder du kaufst einen 2. Riegel zu deinem Stick, z.B.



Aber warte was die Profis sagen, das habe ich nur so nach den Spezifikationen rausgesucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ole1836!
Ja,vielen Dank;)
Ja,habe ich auch schon überlegt,aber ich würde es gern aus Kostengründen erstmal so versuchen,wenn es denn ne Möglichkeit gibt.Wenn nicht,bleibt mir ja nichts anderes übrig,leider...
Also,zum Mainboard-Ich kann nur sagen das es von ASUS ist,und n kleiner Aufkleber drauf ist,wo K8V-F/S drauf steht,drauf klebt.Mehr kann ich leider nicht sagen,da nichts in meinen Unterlagen steht,und mein Dad auch nichts finden konnte um genaueres sagen zu könn.Also n ziemlich unglücklicher Fall glaub ich.Er wollte es mir ja selber nicht glauben das zum Mainboard keine Daten zu finden sind oder so,bis er selbst gesucht hat...Oder muss ich woanders schauen vielleicht??!Aber das ist schonmal n guter Hinweis...Werde dann wohl so nochmal los fahren um zu schauen was die Fachmänner so dazu sagen,werd aber deine Vermutung im Hinterkopf behalten...Bisher hats ja immer gereicht...Bis jetzt...
Soweit schonmal vielen lieben Dank!!!!!!! Gruß Birte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?