Playstation 3 zukünftig ohne Linux Unterstützung Diskussion

Kommentare-Dealer
Unternehmenssprecher Patrick Seybold hat im Playstation Blog eine neue Playstation 3 Firmware in der Version 3.21 angekündigt. Hauptänderung wird wohl die Entfernung der Linux Unterstützung sein. Die Funktion “Install Other OS” wird vom Upgrade an fehlen, ebenso wird man keinen Zugriff mehr auf ein bereits installiertes Linux haben.

Playstation3.jpg


Das Upgrade ist selbstverständlich freiwillig, doch wird es ohne Upgrade nicht mehr möglich sein sich ins Playstation Netzwerk einzuloggen, Copyright geschützte Titel von einem Media Server werden nicht mehr verfügbar sein und natürlich bleiben neue...

Weiterlesen: Playstation 3 zukünftig ohne Linux Unterstützung
 
Super Aktion. Wenn man denkt, dass es gar nicht mehr schlechter werden kann mit deren Sicherheitsfrimel, kommt so etwas. Man kriegt seine dummen Daten nicht mal von PS3 zu PS3 portiert ohne irgendwelche Daten zu verlieren. Go Sony, gooo! q(°.°)p
 
Hm interessiert mich nciht. Habe noch nie mit Linux an meiner PS3 rummgefummelt, und da es bei der SLIM auch nciht geht, wayne.

Ne PS3 ist zum zocken und Filme guggn da ;)
 
So ist es auch. Die PS3 dient eigtl. nur für Spiele(konsolen only), Filme gucken und vll. ab und an mal ne Nachricht per PSN versenden. Sowas als PC ersatz zu nehmen ist eigtl. schwachsinn, da man für den kaufpreis einer PS3 auch schon nen mittelklasse pc kriegen kann, wo vieles draufläuft. Im übrigen sehen die spiele dann auch besser aus als auf ps3 ;)
 
naja für den Preis der PS3 bekommt man keinen spieletauglichen Rechner mit der selben Grafik.

Ein HTPC für das Wohnzimmer der auch noch Spiele wiedergeben kann kostet schon richtig Geld (zumal Windows auch nochmal extra kostet).

Aber was will man mit Linux auf der PS3? :hmm:
 
Nur mal so zur INFO die tun das Sperren weil GEHOT ( Iphone Hacker ) die PS3 gehackt hat.
Er sagte auch nicht Updaten, er bringt eine CFW raus.
 
Ja gehackt, toll. Das ging auch schon vorher.

Nur gibts da ein Problem, du musst die Firmware aktualisieren um neue Spiele zocken zu können, von daher können se knacken wie sie wollen, die neue Firmware machst wieder rückgängig.
 
Ich find die Leute die versuchen alles zu cracken sowas von dumm.
Ich hab auch ne PS3 aus dem grund den Fr3@k schon angesprochen hatte.
Zum zocken und zum Filme gucken.

Von daher störts mich ebenfalls relativ wenig.
 
Ja gehackt, toll. Das ging auch schon vorher.

Nur gibts da ein Problem, du musst die Firmware aktualisieren um neue Spiele zocken zu können, von daher können se knacken wie sie wollen, die neue Firmware machst wieder rückgängig.

Dann wird das wie bei der PSP gemacht, die neue Firmware wird "simuliert"
 
Ich glaube nicht das das so einfach auf der PS3 gehen wird ;)

Nunja, unter der PSP musste man dazu, soweit ich noch weiß, nur ne (Text)Datei bearbeiten, und schon stand unter Systeminformationen die gewünschte Firmware.
Wenn es bei der PS3 nun so weit wäre, warum sollte dies dann schwerer sein?

Auch den PSN Store konnte man mit der PSP austricksen.
 
Wie gesagt, ich glaube es nicht. Bis jetzt gabs keinen (auf Dauer) funktionierenden Hack.

Bleibt abzuwarten, ob das so bleibt.
Bei der PSP ging das so leicht, da man sich einen Pandora Akku erstellen konnte (Sony war etwas unvorsichtig, anscheinend ist ein solcher Akku in die Hände eines anderen gekommen), wodurch man dann vollen Zugriff auf die PSP hat. Man konnte von dem Memstick alles mögliche laden.
Bei der PS3 gibt es so was nicht, weshalb das natürlich der ganzen Szene erschwert eine CFW zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?