PC für nen kumpel

New member
hallo leutz
n kumpel von mir will neue hardware für seinen PC. mit dem gerät will er dann vor allem zocken. budget liegt bei max. 500€. gehäuse, laufwerke und festplatte hat er schon. reicht ne HD4870 mit 512mb als graka aus? die hätte er da. also braucht er:

-CPU
-MB
-RAM
-(GraKa, wie gesagt HD4870 vorhanden)

gruß :)
 
Hallo.. Für 500€ kriegste mehr als ne HD4870..
unbenanntyop.jpg
 
wäre nich nen günstigeres MB (160 sin bissl hart) dafür ne HD5770 sinnvoller?

gruß :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also was haltet ihr davon? die HD4870 will er erstma behalten. reicht für diese hardware ein 400watt netzteil? er hat zz ein 400W BeQuiet

91161248.jpg


gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 400 Watt reichen.
Das Mainboard geht aber garnicht!
Der ist wohl eher für Office geeignet.
Die 4870 sollte erstmal reichen.
Ich stelle dir mal schnell was zusammen und editiere dann hier.

Felix

Braucht er jetzt eine Festplatte oder nicht?^^
 
oh danke felix :D....ja ihm is aufgefalln das die 160er die er hat zu wenig is^^...und win7 64bit oem würde er auch noch nehm :)...also MB muss nich so bombe sein, da er ja wie gesagt nich übertakten will :)...hauptsache die games laufen gut ;)

gruß
 
Ich glaube mein toller Plan ist kaputt.^^
Ich mache nochmal was neues.

Zu dem Mainboard - es kann auch limitieren. ;)

Felix

/Edit: Ich würde trotz allem ganz und garnicht zu einem 680iger Chipsatz raten.

Spielt aber bei meinem ersten vorschlag keine Rolle, da Intel verbaut wird.^^


Da könnte man sogar später einfach eine zweite 4870 nachrüsten. Laufen dann zwar nur mit 8 lanes, aber das ist nur halb so wild.

Ich probiere mich noch eben an einem Amd-system.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre dann ein Amd-System.
Habe noch als "kracher" einen guten, leisen Cpu-Kühler dazu getan.
Den kann er natürlich auch weglassen und es ist nochmal 30€ billger aber natürlich lauter.

Felix

Was noch gut zu wissen wäre; ob er denn an Crossfire interesse hätte.
 
also crossfire weiß er nich so recht...hat halt nur n 400watt netzteil und wenn er ma aufrüsten will is das auch so ne sache...also crossfire eher nich^^...dein amd system gefällt mir besser als das intel^^...den brocken kann er sich sparen...er bekommt meinen mugen2 nachdem ich mir ne wakü zugelegt hab :D...und für die 30 kann er sich dann auch noch n gehäuse holen wo der dann rein passt :D...meinste das AMD system ist gut genug um auch in paar jahren noch games zu zocken (wenn er mal die graka nachrüsten würde^^)

gruß und danke :D
 
Wieso gefällt dir das besser?
Das i5 System ist nochmal schneller und würde sicherlich länger halten als das Amd-System. Ich schätze mal 1-2 Jahre wird das Amd-System noch ganz gut sein. Sollte aber im laufe der Zeit mal Übertaktet werden. 3,8Ghz schaffen ja viele.

Ich würde jetzt eher das Intel-System kaufen, da mehr Leistung=halt länger. Und das Geld ist ja auch bereit ausgegeben zu werden.^^
Den dann bald noch übertakten und das sollte erstmal halten.

Felix
 
ich dachte die nehmen sich von der leistung her nichts...und das amd system is einfach billiger^^...da er noch nen preiswertes gehäuse braucht^^
 
Falsch gedacht. Der i5 ist doch nochmal schneller. Warum kann ich dir jetzt leider nicht erklären. Ich weiß nur das es so ist.^^
Naja es sollten schon gute 60€ sein wenn er ein anständiges Gehäuse will.
Da würde ich persönlich noch etwas sparen.
Oder er greift zu dem Amd-System.

Muss er jetzt entscheiden.

Felix
 
also er is weder n modder noch interessiert es ihn wie das gehäuse aussieht^^...er will nur, dass der mugen reinpasst und das das gehäuse vorne und hinten jeweils n 120er lüfter-loch hat^^...er hat sich bei HWV schon nen 30€ gehäuse rausgesucht^^

was sagst du zu dem MB?...kann man das auch statt dem ASROCK nehmen?



gruß
 
Naja geht auch nicht um das Modden sondern um die Qualität aber gut. Da ist auch wieder jeder anders.

Ja das Mainboard kannst du auch nehmen.
Ich weiß Asrock hat nicht den besten ruf. Aber bei dem Board machen sie mal eine "ausnahme". Sie sparen wohl zwar immernoch an mitgelieferten Kabeln, aber die Leistung und die Verarbeitung sind deutlich besser als sonst.
Mit diesem Board läuft dann Cf auch mit jeweils 8 Lanes und das ist bei diesem Preis echt gut.
Da es aber nicht benötigt wird kannst du auch gut zu einem Board mit einer dir vertrauten Marke greifen. Also Asus oder Gigabyte..

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?