Relation zwischen Kapital und Bilanzsumme von Banken

New member
Hallo PCMasters,

da mir letztens schon sehr kompetent und einleuchtend die Kursbildung an der Börse erklärt wurde und ich jetzt auch keine Lust habe mich in i-einem Bankerforum neu anzumelden, frage ich euch :)

Also ich will erklären, dass Banken mit viel mehr Geld hantieren, als sie eig besitzen. Habe mir dazu als Beispiel die bank of scottland rausgesucht die ein Kapital von knapp 100 Mrd besitzt und eine Bilanzsumme von fast 350 Mrd aufweißt. Ist es richtig, dass die Bank mit über dem dreifachen handelt, als sie eig besitzt? Oder ist das falsch ausgedrückt?

Über eine - für einen normalen Menschen geeignete - Erklärung zum Thema Bilanzsumme würde ich mich auch freuen, da Wiki-Text etc. stark mein Gehirn maltretieren...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?