Aquamark benchmark probleme

New member
hallo

habe ein problem mit aquamark.

habe mir eine neue graka zugelegt aber im aquamark 3 kriege ich kein besseres ergebniss hin als mit der alten

woran könnte das liegen.

meine systemdaten:

Amd Semperon 3000+ mit Barton Kern
Msi K7 N2Delta-L
1,5Gb DDR Pc 400
Nvidia Geforce 7600 Gt Agp

In 3d Mark 03 Bekomme ich einen besseren wert hin schon verglichen mit leistunggleichem rechner und Graka

Bitte um Antwort Danke.
 
Welche Grafikkarte hattest du vorher?

Trieber der alten vorher entfernt? Danach die neue eingebaut und den neusten Treiber installiert?
 
hatte vorher ne 7600 gs drinne alte ordnungsgemäß deinstalliert und neue mit beigeliferten und mal mit neusten treibern installiert Karte läuft überall eimandfrei nur net im aqumark anscheints ja danach neusten treiber installiert.
 
Naja von ner GS auf ne GT...was erwartest du? Das ist keine große Verbesserung. Und was interessiert dich Aquamark...solange die anderen Programm (Games) ordentlich bzw besser laufen dann ist doch alles ok.
 
naja es intressiert mich net arg viel würde nur gerne wissen über en benchmark programm was die kiste so kann

aber trotzdem Danke
 
Naja nen gewisser Unterschied sollte schon (allein wegen DDR2 auf DDR3) zu spüren sein, allerdings nicht sonderlich viel.
 
naja gut bei Games merkt mann es extrem so is es net zumindest bei manchen
die doch eine höhere anforderung wie hdr und antialysing besitzen aber es funtzt ja so von daher aber danke für die infos
 
Zwischen der 7600 GS und der GT liegt in ein Leistungsplus von bis zu 40%, je nach Anwendung.
Ist sehr schön hier nachzusehen:


Nun ist es so das eine 7600 GT sehr gut mit einem AMD Athlon 64 3500+ skaliert, ein 3200er passt auch noch, mehr ist für die Karte allerdings auch nicht nötig (hatte sie selbst im Einsatz).

Dein Sempron ist für die Entfaltung einer GT zu langsam und kann Daten nicht entsprechend zügig schaufeln.

Aquamark ist sehr CPU- und Speicherlastig, da kannst du mit kleinsten Veränderungen diesbezüglich einiges bewirken.

Die 3DMarks zielen schon wieder eher in Richtung Graka, daher auch die etwas deutlichere Veränderung...

Beim gamen wirst du aber trotzdem hi und da ein plus verbuchen können ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?