Graka bekommt zu wenig Strom...

New member
Hallo. Ich hab ein Problem und zwar: Ich habe mir Kaltlicht Kathoden zugelegt und verbaut. Wenn ich sie jetzt anschalte kommt die Meldung: "Die NVIDIA Grafikkarte wird nicht ausreichend mit Strom versorgt...". Doch wenn ich die Kathoden ausschalte kommt die gleiche Meldung nochmal. Normalerweise sollte überhaupt keine meldung kommen da ich eigentlich nicht so viel Strom "verbrauche".

CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400
Mainboard: Asus P5QD Turbo
Festplatte: Hitachi HDP725050GLA360 500 GB
Grafikkarte: Gainward GF9800GTX+
CPU Lüfter: Cooler Master HyperTX 2
Netzteil: RaptoxX 500 Watt
Diverse Lüfter: Enermax UCMA8 Magma, ein 120x120x25 mm Lüfter und 2 Lüfter die Standart bei diesem Gehäuse sind: MS-TECH LC-660
Ich hab ein altes Dvd laufwerk das kann ich aber abschließen..

Ich hatte ein Motherboard problem deswegen hat mir die Firma ein neues eingebaut also vorher Asus P5Q jetzt Asus P5QD Turbo und dabei haben die mir auch neue Arbeitsspeicher eingebaut, weiß nicht was für welche auf jeden fall 3 GB. Ich hab Windows Xp Professionell 32 bit.
THX
 
guten abend,
wie wird die grafikkarte mit spannung versorgt, über einen extra PCIe stromanschluss vom netzteil oder über einen adappter von 2molex steckern auf den PCie anschluss?
 
Die Grafikkarte benötigt 2 6-pin stromanschlüsse. Einer wird direkt vom Netzteil versorgt, der andere wird von 2 molex adaptern versorgt.
 
hm es kann sein das der 2 anschluss (adappter über 2 molex) zuwenig strom liefert, bzw das netzteil allgemein zu wenig strom liefern kann. wenn du keinen zweiten pcie stromkabel vom netzteil hast, hilft denk ich mal nur ein neues netzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?