ATI 9250 PCI. PC fährt nicht mehr hoch

New member
Hallo,
ich besitze einen PC mit einem K8N-E Mainboard ohne Onboard-Grafikkarte und Windows XP Home, jedoch mit einer ATI X800GT. Außerdem habe ich zwei TFT BIldschirme und einen . Nun habe ich mir noch eine zweite Grafikkarte für PCI (nicht PCI-E) gekauft, damit ich gleichzeigt auch noch den TV benutzen kann und nicht ständig umschalten muss, doch nun tritt folgendes Problem auf:

Sobald ich die Karte (ATI 9250) in den PCI-Slot gesteckt habe tut sich nichts mehr. Der PC geht an, die Lüfer drehen sich, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es ist auch kein Piepen zu hören. Ich komme auch nicht mehr ins BIOS. Wenn ich jedoch die Grafikkarte entferne funktioniert alles wieder wie gewohnt. Zum Test habe ich sie in einen anderen PC mit einer Nvidia Karte eingbebaut und dort wird sie Problemlos erkannt. in den Windowseinstellungen sind auch 4 zu erkennen (wegen 2 Grafikkarten). Was mache ich also falsch?? Vertragen sich zwei ATI Karten eventuell nicht miteinander?
Ich habe noch eine Firewire Karte in einem anderen PCI-Slot eingebaut und diese wird problemlos erkannt. Die PCI-Slots kann also nicht defekt sein.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Netzteil gegen ein besseres getauscht
- BIOS-Update/Reset
- Im BIOS bei "init display first" auf PCI Slot umgeschaltet
- Staub entfernt
wink.gif

- andere PCI-Slots ausporbiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?