Grafikfehler/Absturz beim Spielen, später beim booten

New member
Hallo PCMasters,

letztens habe ich nichts ahnend Bad Company 2 im MP gespielt, als auf einmal mein Ton hängen blieb und ich ein bild auf dem Bildschirm sah, was gar nicht gut aussah. Schlecht zu beschreiben... Pixelmatsche triffts vielleicht. Auf jeden Fall musste ich den PC neustarten, weil gar nichts mehr ging. Hab weitergespielt danach^^ vielleicht nicht so schlau, denn sowas kommt ja nicht von ungefähr. Eben grade fahre ich meinen PC hoch und da kommt das selbe Bild noch einmal! Das hat mir ein bisschen Angst gemacht.

System:
E8400 @ 3,6GHz
GTX 280
4 GB 800er RAM
MSI P35 Neo-F
525W Enermax Pro82+

Die Grafikkarte wird im Spiel höchstens 87°C heiß. Hab dies mit Everest überprüft. Ich weiß leider nicht welchen Grafiktreiber ich im Moment habe, werde mir aber jetzt den neusten ziehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Sowas klingt doch schon stark danach, dass die Grafikkarte bald endgültig ihren geist aufgibt...

Wie heiß wird'n der rest bei dir? Also CPU, MoBo usw.?
 
Hey,

CPU wird unter volllast so um die 55°C bis 56°C.
Das Mobo hat keine Sensoren anscheinend^^

hmm.. habe mir so etwas in der Art schon gedacht.
Meine arme gtx 280...

beim nächsten mal achte ich mal auf die Festplatte, was Temps angeht.
 
Ok, 55°C bzw. 56°C ist nicht besonders viel, da ist schonmal alles o.k

Da vermute ich mal ganz stark das die graka den geist aufgibt.. Du könntest mal eine andere graka ausleihen und es damit testen, wenn die fehler dann weg sind liegts an der GTX 280, wenn sie dann noch da sind müssen wir mal weiter gucken woran es noch liegen kann.
 
Hallo, also mein System ist immer noch sehr instabil und stürtzt mit dem erwähnten pPxelmatschbildschirm ab. Im Eriegnismanager kam die Fehlermeldung:
Quelle: Kernel Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritisch
Aufgabenkategorie: 63

Kann man da die Problemquelle etwas eingrenzen? Vielleicht das Netzteil?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?