Coolermaster V8

New member
Hallo Zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tagen den CoolerMaster V8 kaufen. Daich mich nun nicht so gut auskenne habe ich eine Frage zu der Wärmeleitpaste, welche bei der installation aufgetragen werden muss:
Muss diese in einem bestimmten zyklus erneuert werden bzw wenn ich ein neues mainboard mit prozessor kaufen muss ich da dann eine neue paste auftrage? Kann man die dann so einfach einzeln kaufen?

Danke + Gruß
 
Normal sollte da welche bei sein sonst einfach welche kaufen...
Is so ziemlich egal welche weil sich da eigentlich nicht vel tuhen sollte
 
ich empfehle die Arctic Silver 5 :)

und Ja wenn man z.b. den CPU Kühler tauscht sollte man aufjeden Fall neue WLP ( Wärmeleitpaste)auftragen ;)
 
1. Der V8 muss nich sein. Besser sind Scythe Mugen, EKL Brocken und Prolimatech Megahalems.

2. Ich schaue alle paar wochen mal nach, ob ich die paste erneuern muss ...
 
ach quatsch, die wlp muss doch nich alle paat wochen erneuert/nachgeschaut werden...

die hält (bei normalen temperaturen und wenns ne gute wlp ist) mehrere jahre durch, ohne zu verkrustet oder spröde zu werden
 
Das erkennst Du daran, daß bei gleichen Lastsituationen die Temperaturen höher als gewohnt sind.
Meist ists aber dann (eigentlich) nicht die WLP die erneuert werden muß.
Die hält schon so zwei drei Jahre durch ohne ihre Leitfähigkeit für Wärme zu verschlechtern oder gar zu verlieren.
Allgemein stellt man dann fest, daß sich an der Heatsink (Finnenpaket) Staub abgesetzt hat und der Lüfter mehr oder weniger verstaubt ist.
Jap. Und dann muß der Cooler natürlich runter, um den Lüfter mit einem passenden Pinsel und die Heatsink mit Shampoo unter der Dusche zu säubern.
Klar, daß dabei die WLP gleich auch restlos(!) von der Kühlerbodenplatte und dem Heatspreader der CPU entfernt werden muß, weil man mit dem zerrissenen dünnen Film nun mal keinen vernünftigen Wärmeübergang mehr hinbekommt.

Diese Wartungsabstände sind sehr stark vom Standort des Rechners abhängig.
Ein System welches auf dem Fußboden steht, verstaubt entschieden schneller als ein Rechner auf dem Schreibtisch.
 
Hallo Zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tagen den CoolerMaster V8 kaufen. Daich mich nun nicht so gut auskenne habe ich eine Frage zu der Wärmeleitpaste, welche bei der installation aufgetragen werden muss:
Muss diese in einem bestimmten zyklus erneuert werden bzw wenn ich ein neues mainboard mit prozessor kaufen muss ich da dann eine neue paste auftrage? Kann man die dann so einfach einzeln kaufen?

Danke + Gruß

Ja man kann Wärmeleitpaste einzeln kaufen.

Wenn du an den betroffenen Teilen (Prozessor, Mainboard oder CPU-Kühler) Umbauten vornimmst solltest du die Paste erneuern, eine Erneuerung nach einem reinen Zeitraum ist nicht erforderlich.

Horsts Szenario von der Kühlerreinigung entspricht etwa dem was ich mit einem Umbau meine ;)
 
Jop da ist ein Tütchen Wärmeleitpaste dabei beim V8...diese kann ich aber absolut nicht empfehlen. Entweder ich hatte ihn beim ersten mal nicht richtig installiert, oder die WLP war einfach nur schlecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?