Was ist Raid?

New member
Sorry wenn ich frage aber in dem Gebiet habe ich 0 ahnung...

Also ich weiß ja was IDE und S-ATA ist aber was zum teufel ist Raid?
Und wie sieht das Kabel(falls das eins ist) aus?

danke und greetz
 
@PhenomFan96:
Schonmal was von Forum gehört?:wall:

@Topic:
Was raid ist, ist in dem link oben erklärt.
Gibt mehrere arten von Raid, bei einer kann man soweit ich weiß aus vielen HDD's eine machen, z.B aus 4x 250GB 1x 1TB. Also die 4 HDD's haben zwar eigtl. nur 250GB, aber wird halt alles zusammengerechnet.
 
Da gibt es relativ viele Verschieden zB. Raid 0 mindestens 2 Festplatten wo jeweils 50% auf der einen und 50% auf der anderen gespeichert wird das was die lese schreibe geschwindigkeit verdoppelt ebenfalls auhc die reaktions zeit. Raid 1 was man untern anderem auch in Nas Servern findet wo man ebenfalls mind. 2 Platten braucht wo dann 100% auf einer gespeichert wird und eine spiegelung auf der anderen. Raid 5 wo mind. glaub 3 platten benötigt werden bin mir aber nicht ganz sicher wo dann auf jeder platte 1/3 als Checksummen speicher verwendet wird um falls eine kaputt geht die daten wieder retten zu können. und alle gibt es dann noch im kombi mit raid 0 wo bzw. raid 0 1, raid 0 5.
raid 6 ist imprinzip eig raid 5 mit einer zusätzlichen festplatte wo da nochmal alle checksummen drauf sind das hei't es dürfen 2 platten ausfallen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?