PC sehr laut

New member
Hi,
Hab folgendes Problem mein PC ist sehr laut, war er eig schon immer.
Mein Bruder hat den selben PC und ist viiiiiiiiieeeeeeeel leiser.
Weiß jemand woran des liegen kann?
 
Anner Festplatte sollte es eigentlich nciht liegen....
Den sind die Lüfter eben sehr lauf is bei mir auch...
Hol dir mal Silent Wings oder so den wirste den Unterschied merken:D

greetz
 
@ limo ... was laberste da eigentlich .... :wtf:

@ hasffahg: vlt. mal staub woschen, sonst antworte mal auf spitfires fragen ...
 
der ist immer so laut.
bei meim bruder ist es so das er nur beim starten die ersten sekunden laut ist danach sehr leise...
 
Na ja, wenn beide den gleichen PC haben, gehe ich mal davon aus, dass es Fertig-PCs vom Discounter waren, d.h. Boxed-Lüfter (und evtl. laute Gehäuselüfter, aber haben Discounter überhaupt Welche? :D)

Lad dir mal SpeedFan runter und sag uns die Drehzahlen an.
 
Doch, natürlich. Bei meinem alten Pentium 4 dreht der sogar mit über 5000 U/min, der boxed meines Phenoms ging auch bis an die 4500 U/min und das nicht bei voller Last und netten 70°.

Sag bitte noch die Temperatur an, also die vom Core/von den Cores, kannst du auch bei SpeedFan auslesen.
 
ja bei mir schon:D der pc is bei mir sau laut:D
auf jedenfall bei speedfan steht bei mir 7350RPM....
und im BIOS 3500 dasich im bios mehr glauben schenke
 
1. CPU / 1. Kern 1 %
1. CPU / 2. Kern 0 %
1. CPU / 3. Kern 0 %
1. CPU / 4. Kern 6 %

Ist ein Intel Core 2 Quad 2,4GHz
Hab ich vom MediaMarkt.
Ist ein Medion
 
dann unbedingt Kühler wechseln. Ich hab solche Temps nicht mal bei Vollast ...

edit: also haste nen q6600. Gute Kühler sind Scythe Mugen, Alpenföhn Brocken und Prolimatech Megahalems ...
 
Nur mal so nebenbei:
Ich hoffe sein Gehäuse ist breit genug.

Ach ja und vllt hätte man auch noch nach den Lüfter die sein Gehäuse haben kann fragen sollen.
Aber ist ja egal! Einfach mal ansagen.
 
Da musst du einfach mal nachmessen...
Beim CPU Kühler brauchst du knapp 16 cm von Prozessorsockel bis zur Seitenwand...
Bei den Lüftern musst du den Druchmesser messen, daraus ergibt sich dann was für welche du brauchst... Standartmaße sind 80, 92 und 120 mm...

@KonZe: Ich habe nur gesagt was ich empfehlen würde (wenn es möglich ist). Nicht was er kaufen soll ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?