Gut oder nicht so?

New member
hi,
hab momentan ein Intel(R) Core2 Quad CPU mit 2,40GHz.
Wollte fragen was ich alles brauch um mir z.b einen 3GHz Prozessor einzubauen? :D
 
Natürlich ist die Frage nach dem Mainboard von endscheidender Wichtigkeit. Bei dem 2,4Ghz Quad handelt es sich mit sicherheit um den Q6600er, folglich könnte auch das genutzte MoBo schon älter sein. Handelt es sich um ein max. 1066 FSB Board werden die neueren 45nm CPUs nicht unterstützt.
Ergo muß man erst einmal wissen um welches Board es sich handelt, bevor hier wie wild irgend welche CPUs empfohlen werden.
 
stimmt, sry ... die machen aber (aktuel -> veraltet und preislich) so wenig Sinn, dass ich sie aus dem Gedächtnis gestrichen habe :)

Bevor man so viel Geld für nen 775er ausgibt, würde ich eher auf 1156 oder AM3 wechseln ...
 
Bei der Grafikkarte lohnt es sich doch eigentlich eh nicht, sie eine stärkere CPU zu hohen Preisen anzuschaffen.

Für Office usw. reicht die CPU locker und für Spiele ist die Graka einfach viel zu schwach.
Aber vielleicht bräuchte man auch einfach ein paar mehr Informationen, z.B. aus welchem Grund eine "CPU mit 3 Ghz gewünscht wird".
 
Ja, aber das Beste ist ohnehin einfach eine neue Graka, da es sicherlich wesentlich stärker an der extrem schwachen GraKa liegt als am Prozessor, dass die Spiele ruckeln.

Edit: Ich glaube auch kaum, dass übertakten vom OP gemeint wurde. Er wollte einfach die komplette CPU gegen eine stärkere ersetzen.
 
Hi,

ich würde die Grafikkarte wechseln, alles andere hat bei einem Fertigrechner keinen Sinn.

Ob ein neuer Prozessor von dem Board unterstützt wird steht in den Sternen. Das ist bei Fertigrechner immer ein Glücksspiel, da man keine genauen angaben findet und das BIOS meist nur für die Teile ausgelegt ist die bereits verbaut sind.

Zu empfehlen wäre z.B. eine . Das ist aber schon das Maximum was ich einbauen würde.

Achte am besten auf den ersten Referenzkühler, da dieser die Luft am besten aus dem Gehäuse befördert. Sonst wirst du denke ich bei dem Rechner enorme Wärmeprobleme bekommen.

Du brauchst dazu aber auf alle Fälle noch ein neues Netzteil, z.B. das .

MfG Desertfox
 
Für Spiele ist eine starke Grafikkarte weitaus wichtiger als ein enorm leistungsstarker Prozessor.

Dein Prozessor ist zwar nicht unbedingt der beste, reicht aber für Spiele allemal.

In deinem System ist die schwache Grafikkarte schuld, dass die Spiele nicht wirklich gut laufen.

Desertfox
 
Dafür bräuchtest du, wie bereits erwähnt erstmal eine ordentliche Grafikkarte, denn mit der die du da drin hast, kannst du evtl. Spiele Anno 2006 einigermaßen spielen.

Zur neuen CPU hat dir aber auch der Desertfox eben etwas gesagt, somit wars das wohl mit der CPU. Wenn du wirklich ordentlich die Spiele die jetzt/zukünftig rauskommen spielen möchtest, müsstest du wohl komplett umrüsten, aber für den Anfang sollte die vorgeschlagene HD 5770 ausreichend sein. Dann kann man weitersehen. Die Karte kannst du später auch im Crossfire benutzen und hast genügend Leistung -> Zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?