Meine Kiste inkl. WaKü

Member
Hi,
ich will euch mal meine Kiste vorstellen.
Meinen Rechner nutze ich fast ausschließlich zum ZOCKEN von FIFA10, AA2/AA3, Riddick, BFBC2.
Es ist nicht die beste Kiste, aber für mich reicht's :p

SYSTEM
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE, 4x 3.20GHz @3.80 GHz @1.5 Vcore - stabil
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
RAM: G.Skill 4GB, (DDR3-1333) CL9-9-9-24
GraKa: XFX Radeon HD 5870 850M, 1024MB GDDR5
Festplatte: Samsung 160GB, 8M, SATA II
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Case: Thermaltake Armor+ MX (VH8000BWS)
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H, 2ms, 24"
Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard (das original)
Mouse: Logitech G5 Gaming Mouse
OS: Windows Vista Ultimate x64

WaKü
Thermaltake BigWater 745
Pumpe: 7V, 400L/h
CPU:
TT BW 745 chopper
GPU:
comming soon...
Radiator: 1x 120er 7V intern, 1x 240er 7V extern
Kühlflüssigkeit:
dest. Wasser mit G12+, 1:15


UPDATE: 30.MÄRZ.2010
Spoiler:




















UPDATE: 1.APRIL.2010
Spoiler:

HOOAH!!!
endlich sind die neuen teile da

Monitor: Samsung SyncMaster P2450H, 2ms, 24"
GraKa: XFX Radeon HD 5870 850M, 1024MB GDDR5

ich habe gleich alles ausgepackt, eingebaut und ein paar bilder für euch gemacht.

so hat es die DHL zu mir gebracht...


meine neue grafikkarte....


den monitor habe ich gleich aufgebaut, ging ja schnell :p


bevor ich die neue GraKa einbauen konnte, musste zuerst ein teil der WaKü ausgebaut werden.
hier ein bild nach dem ausbau der alten GraKa


meine alte GraKa (Nvidia 8600GT,1024) ab ins museum damit :D :D :D


ich freute mich schon darauf die neue GraKa einzubauen, doch leider kam noch ein problem hinzu, sie passte wegen ihrer länge nicht rein :(
doch ich habe nicht lange überlegt und den HDD käfig ausgebaut.



ähmmmm..wie war das nochmal? 2x6pin stom anschluss stecker brauche ich ja auch noch für die neue GraKa, doch wo finde ich die nur in diesem kabel durcheinander????
ach JA.. hier sind sie :)


nun endlich konnte ich die neue GraKa einbauen *freu*


schnell noch die ausgebauten WaKü teile einbauen


alles ordentlich anschließen und fertig war ich :)




UPDATE: 2.APRIL.2010
Spoiler:

hier mal kurz 2 bilder von meiner spielwiese mit couch :D
es gibt nix bequemeres als eine couch vor dem PC... richtig chillig liegen und zocken :)



so, nun habe ich endlich zeit gefunden die temperaturen zu messen.
die CPU (wasser gekühlt) habe ich mittels 1 stunde Prime95 auf temperatur gebracht, die GPU (luft gekühlt) habe ich mit 2 stunden BFBC2 (volle auflösung, alles auf HIGH) heiß gespielt.

ich lasse einfach mal die bilder für sich sprechen...



UPDATE: 6.APRIL.2010
Spoiler:

da mich besyra ja fast schon genötigt hat einen 3D Mark Vantage zu machen habe ich ihn halt einfach mal laufen lassen.
dazu habe ich meine CPU von 3.6 auf 3.8 hochgejagt.



COMMING SOON...........
-temperaturen des systems unter 100% vollast
-wasserkühlung für die GPU
- einige modifizierungen an der WaKü






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Pingo ;) , bin mal gespannt wenn deine neue Graka ankommt. Der wird dann "rennen" ohne Ende .
Fehlt nur noch eine andere Festplatte ^^
 
Mir gefällt die Graka noch nicht, aber dafür hast du ja schon abhilfe geschaffen.
An deiner WaKü kann man gut sehen was man aus einem WaKü-Set alles machen kann.
 
wie ich sehe ist dein Thread wieder auf :)
weißt du wann deine Karte und Bildschirm ankommen?

Edit:
Musst mal schauen wie das mit dem Platz machst... weil die wird um einiges länger als die jetzige ^^
 
an der WaKü werde ich in nächster zeit auch modifikationen vornehmen, lasst euch überraschen :D

neue GraKa ist schon unterwegs, dauert noch 1-2 tage
ja das mit dem platz habe ich mir schon überlegt. ich nehme den HDD käfig raus und setzt die festplatte nach oben in den floppy slot. so sollte das funktionieren. naja, mal abwarten wie das alles zusammen passt ;)
 
Gefällt mir (die Leistung). Am optischen kann man meiner Meinung nach noch stark feilen ;). Ansonsten kurze und knappe Systemvorstellung : genau mein Fall :)
 
wieso den? für die aktuellen spiele reichts vollkommen aus...
glaub mir, die WaKü bringt schon was. mit lüfter war die CPU um einiges wärmer.

öhm nen Meghalems (44€) + nen Noiseblocker (7-15€) reicht auch und ist ebenfalls leise (leiser kann eine Wakü nicht sein, außer vllt passiv).

Von daher sollte man eine Wakü (und den ganzen Bastelaufwand) schon ordentlich ausnutzen :)
 
ein lüfter auf der CPU ist doch langweilig. ich habe einen basteldrang und das zusammenbauen der WaKü hat viel spaß gemacht :)
sieht auch besser aus als ein lüfter :rulez:
 
gester habe ich mir endlich eine wasserkühlung für die GPU gekauft.

Aquacomputer aquagratiX für HD 5870 (RV870)

bilder vom einbau werde ich natürlich sofort nach dem einbau hochladen.
bis bald...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?