Suche roadtaugliche Festplatte

New member
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich suche für meinen Laptop eine interne Festplatte die so langlebig, stabil und souverän wie möglich ist und dabei folgende Vorgaben erfüllt:

2,5"
500GB
7200 U/Min

Und das wars eigentlich auch schon.Sehr gute Erfahrungen habe ich immer mit Western Digital gemacht aber anscheinend haben die keine Festplatte in der Größe mit 7200 U/Min, oder irre ich mich da? Welche Firmen sind noch zu empfehlen? Z.B. bin ich von Seagate extrem enttäuscht.

Ich bitte um Rat.
Gruß
Kursimaiz
 
Wie wäre es mit einer Solid-State-Disk? Gibt es auch schon mit 512GB, allerdings liegt der Preis dafür noch im Jenseits von Gut und Böse.
 
1. noch zu teuer,
2. hält kaum länger als ne gewöhnliche festplatte.

sie ist zwar schockresistenter und gegen luftfeuchtigkeit und wärme weniger sensibel, aber die iproms werden immer wieder neu gebrandt und gelöscht. das hält kein iprom lange durch. ich würd sagen ssds stehen noch in den kinderschuhen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?