Kann mein Vater mich über den Router beobachten?

New member
Hallo,

Ich wohne zurzeit wieder bei Meinen Eltern und mein Internet ist an deren Router bzw. mein Lan Kabel. Wir haben den Router "Speedport W701V"
Nun die Frage, kann mein Vater mich dadurch iwie beobachten, was ich im Internet so treibe etc.? Es geht rein um die Frage, wenn ich mein Vater wäre, würde ich meinen Sohn nicht beobachten jedoch hab ich mir die Frage gestellt ob dies möglich ist?? Ich schätze Ccleaner hilft bei soetwas auch nicht viel oder?

Wie gesagt es geht rein um die Frage nicht um irgendwelche Probleme mit meinen Eltern o.ä..

Peace
Gsupp
 
Hehe - hat da einer Ahnung auf youporn von seinem Vater erwischt zu werden? :)

Aber im Ernst: er kann höchstens sehen, dass du dich am Router angemeldet hast - also dass du online bist. Ansonsten ist (nach meiner Kenntniss) es unmöglich zu sehen, auf welcher Seite du gerade surfst. Der Router weiß ja nicht mal welches Programm (Firefox, Chrome, Torrent etc) du gerade benutzt und was für Daten du austauscht.
 
nein über den router sieht er nicht auf welchen seiten du dich befindest, er sieht maximal deine pc-name, deine ip im netzwerk und wie hoch die datenrate ist, die gerade übertragen wird.
 
Kommt auf den Router an... unser alter Siemens SE505 hat z.B. sämtliche HTTP-Aufrufe mitgeloggt.

Außerdem gehts auch ohne Hilfe vom Router mit den entsprechenden Programmen. Möglich ist das auf jeden Fall, es erfordert nur einigen Aufwand und bissl Wissen, welche Tools man braucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?