notebook mit 5400 hdd ?

New member
hi, ich möchte mir ein notebook kaufen. da dell über 200 € rabatt gibt im moment sind die momentan echt im preis/leistung die besten.
so zum eigentlichen problem.
ich hab mir da ein notebook konfiguriert und da lässt sich laut deren koniguration nur ne 5400 upm platte reinbauen - ne schnellere 7200 platte steht nicht zu auswahl.
ich habe nun ein bisschen recherche gemacht im inet und die meinungen gehen da doch sehr auseinander was die speed betrifft.teilweise wird gesagt das es schneller ist , andere sagen das der notebookbus die 7200 sowieso ausbremsen,
was osll ich glauben ?

nun wollt ich mal hier fragen ob man den unterschied wirklich signifikant merkt.
zuverlässige benchmarks von notebookplatten hab ich leider nciht gefunden.

danke und viele grüsse
breeza
 
Hi, ich habe hier 'n HP HDX9130er der von werk aus mit 5400er platten ausgeliefert wurde.
Da ich aber noch 7200er hier rumfliegen hatte hab ich die mal fix eingebaut und getestet.
Man merkt schon einen kleinen geschwindigkeitsvorteil, jedoch sind die 7200er platten auch etwas lauter, wärmer und drücken die Laufzeit des Geräts im akkubetrieb etwas runter.

Alles in einem ich bereue es trotzdem nicht. Wenn das gerät jedoch überwiegend mobil eingesetzt wird, würd ich dennoch die 5400er platten bevorzugen.

Schöne grüße
Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?