Ram Frequenz Wirrwar ?!?

New member
hallöle,
ich habe da mal eine frage, da ich mir ein neues System aufgebaut habe und jezt nicht so ganz mit meinem Speicher klarkomme, habe ich Zpuz die Mhz des Speichers auslesen lassen, so problem ist, Leuft der jezt so wie er sollte bei 400Mhz sozusagen ok so wie er jezt ist bei 442 oder leige ich da falsch, man muss das doppelt nehmen oder nicht ? is DDr1 Ram.
2. frage wäre, was macht dieses bank Interleave ? ich kann es im bios umstellen auf 2-4 oder 8 hat das irgendwelche auswirkungen ?

Thx schonmal an alle wissenden
neubitmapmf8.jpg
 
Ah dankeschön, dachte schon der rennt im Seniorenverein plözlich mit :D

Aber schick das mein Ram obwohl er nur ein 400Mhz is auf 442 läuft, hätte ich nicht gedacht.
Der ram is von Geil is der Gut ? is son Dualchannel Kit mit blauen Dingern dranne.
hmm aber auf 2.0-2-2-6 will er jezt nicht mehr laufen, schade naja macht nix 2,5-4-4-8 müssen reichen.
 
kommt drauf an was für Chips auf dem Speicher verbaut sind. ;)
Meine VT-Kretons 1024MB DDR400 liefen damals 261MHz @ 2.0-2-2-5-7-1 @ 3.55v mit UTT-CH5 Chips drauf.​
 
Hmm ok, ick kenne mich zwar mit vielem aus, aber was da für Chips drauf sind, das weiß ich auch nicht, besonders weil son Kühlmantel in hübschem blau noch mit drauf ist, der alles überdekt.
habe mich noch nicht dran gemacht mir das mal genauer anzusehen und es abzumontieren.
 
Du solltest dran denken, falls du den Heatdpreader von deinem Speicher entfernst, hast du keinen Anspruch auf irgend eine Gewährleistung.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?