Neue Pc Teile hilfe.

New member
Guten abend.

Ich besitze einen uhralten Intel Core Dual Core E2180 nen 775 MSI 2 board und ne ATI 3850: ich wollte mir jetzt was neues und günstiges kaufen bis max 300 euro..
nun die frage was soll ich mir holen.! ich habe nicht mehr so die ahnung von hardware.
habe mir was angeguckt aba naja.

AMD Phenom II 940 Black Edition
ATI 4870 1GB
"board" weiß ich nicht!

auf jedenfall nen AM2+ weil ich mein DDR2 OCZ 4GB behalten will.

ich will auf jedenfall was mit OC und halt ein stabiles system.. brauche euer fachwissen.

könnt ihr mir was empfehlen? kann auch was ganz anderes sein..

lg Flash
 
Nun das wird aber eng mit deinen 300€.
Einen 940er AMD würde ich auch vergessen, der ist eine reine AM2+ CPU. Du solltest zumindest bei der CPU darauf achten, dass die zumindest dann mal auf ein AM3 Board past. Zu sehen ist das bei den AMD CPUs auch recht einfach, denn diese enden immer mit einer 5 am Ende.

Hier mal so in etwa, was für dich in Frage kommt.

CPU: AMD PII 925 X4 Preis - 120€

Mainboard: MSI KA780G AM2+ Preis - 63€

Grafikkarte: XFX HD5770 Preis - 134€


Zusammen 317€ plus Versand.

Die 5770 ist besser wie die 4870 und verbraucht wesentlich weniger Strom und beherscht zudem schon DX11.
 
hi,bin hier neu und habe auch ne frage ob dieses system zusammen past



Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

223,18 €



Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

68,18 €


Corsair TX650W 650 Watt

80,38 €


Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil

32,93 €


MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr, 896MB DDR3, PCI-Express

171,43 €


LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

19,21 €


Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express

183,49 €


4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

97,20 €

preise von

danke schon mal im voraus,oder schlagt etwas besseres vor:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da past vieles nicht so ganz. Erst mal der Arbeitsspeicher. Da der Sockel LGA1366 mit Tripplechannel arbeitet, brauchst du auch Tripplechannel RAM. Das sind die Kits, die aus drei, sechs usw. Speicherriegel bestehen.
Dann ist das Netzteil viel zu überdemensioniert. Ein NT mit 500-550W reicht da dicke.
Dann würde ich auch keine GTX260 mehr verbauen, schon gar nicht zu dem Preis.
Eine ATI 5770 ist besser, günstiger, verbraucht wesentlich weniger Strom und beherscht zudem DX11, ergo würde ich auf die 5770 ausweichen, die gibt es ab 130€.
Den rest kann man so lassen, wobei ich auch nur auf den Sockel LGA 1366 einsteigen würde, wenn ich viel Video und Bildbearbeitung mache, ansonsten bringt mir ein i7er rein nichts.
Willst du damit gamen, dann setze lieber auf den Sockel 1156 nebst einem i5 750er. So sparst du viel Geld.
 
schon nicht schlecht aber alles dx11 karten bis sagen wir mal 5800er serie ist viel zu schlecht. sie unterstützen zwar dx11 aber werden, bis flächendeckend spiele rauskommen zu langsam sein. deswegen bleib ich bei miener HD 4890 Vapor X. die hat wenigstens ne 256bit speicheranbindung, die ich bei der 5770 misse. selbst meine alte HD 2600 pro hat schon dx10 unterstützt aber das is echt mal fürn arsch also würd ich damit mal garnicht argumentieren.
 
Unterm Strich zählt das was hinten raus kommt und durch die Nutzung des GDDR5 Speichers, revidiert sich auch der Speicherdurchsatz bei den 5770ern auch wenn sie nur eine 128Bit Speicheranbindung hat.
Die 5770 rangiert leistungstechnisch zwischen einer HD4870/GTX260 und einer 4890.
Sicher ist eine 58xx Graka bei Games die DX11 unterstützen besser als eine 5770, kostet aber auch gut das doppelte und ist zudem schlecht verfühgbar.
Eine GTX260 oder 4870/90 würde ich schon wegen dessen Preis und viel höheren Stromverbrauch nicht mehr kaufen, dass die 5770 dazu auch DX11 beherscht ist ein netter "Nebenefekt".
 
Nun das wird aber eng mit deinen 300€.
Einen 940er AMD würde ich auch vergessen, der ist eine reine AM2+ CPU. Du solltest zumindest bei der CPU darauf achten, dass die zumindest dann mal auf ein AM3 Board past. Zu sehen ist das bei den AMD CPUs auch recht einfach, denn diese enden immer mit einer 5 am Ende.

Hier mal so in etwa, was für dich in Frage kommt.

CPU: AMD PII 925 X4 Preis - 120€

Mainboard: MSI KA780G AM2+ Preis - 63€

Grafikkarte: XFX HD5770 Preis - 134€


Zusammen 317€ plus Versand.

Die 5770 ist besser wie die 4870 und verbraucht wesentlich weniger Strom und beherscht zudem schon DX11.


ok schonmal gut aber wieso soll ich nen AM3 cpu auf ein AM2+ board setzen was soll das bringen?

die hardware was du da geschrieben hast würde die so gut zusammenpassen?

lg Flash
 
Das bringt dir den großen Vorteil, solltest du mal auf ein AM3 Board nebst DDR3 Speicher wechseln wollen, du nicht wieder die CPU mit tauschen müßen. Eine AM3 CPU kannst du sowohl auf ein AM2+ Board und AM3 Board verbauen, da die AM3 CPUs abwärtskompatiebel sind und den DDR2 und DDR3 Speicherkontroller verbaut haben.
Eine AM2+ CPU, wie der 940er nun einmal ist, past weder auf ein AM3 Board noch verfühgt er über den notwendigen DDR3 Speicherkontroller. Er hat nur den Kontroller für DDR2 Speicher verbaut.
Du solltest dich er fragen, "warum eine AM2+ CPU kaufen, wenn die AM3 CPUs auf beide Sockel passen"?
Preislich macht das auch kein Unterschied.;)

P.S. ich empfehle immer nur Hardware die gut zusammen passt.
 
ok sehr hilfreich danke ist es empfohlen einen anderen cpu lüfter zu kaufen "da ich ja OC machen will" wenn ich ein anderen brauch würde ich gerne wissen welchen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

lg flash
 
ok alles klar habe alles so bestellt. aber ich frage mich... ich habe sonst noch den LGH42N double layer 160 GB intern 500 GB ex. 4GB 800er OCZ mit den kühler kram drauf.

Frage: der RAM reicht der überhaupt der 4gb? "mit dem neuen system" ?

zocke viel call of duty modern warfare 2 auf bis jetzt "online" 1920x1080 schaffe ich das selbe auch im singleplayer wo ich sonst 1024 zocke.

mit dem neuen system?

trotz allem dank dir/euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar läuft dein Speicher dann mit dem neuen System und mehr als ausreichend sind 4GB auch. Das dein Speicher nur 800er ist, tut der Leistung auch keinen wirklichen Abbruch. Ob du nun 800er oder 1066er Speicher nutzt macht sich beim Gamen nicht bemerkbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?