Ist diese Grafikkarte gut? (HD4850)

New member
Hallo,
Ich bekomme demnächst diese Grafikkarte und wollte mal fragen wie die so ist.
Also ich meine damit ob sie leise ist und schön kühl usw.
Und wie groß der Unterscheid zwischen meiner jetzigen 9800GT und der HD4850 ist.
 
Der Leistungsunterschied liegt bei ~ 20%. Der Preis ist in Ordnung, die HIS sollte relativ leise und kühl sein. Allerdings bekommst du für etwas mehr eine HD5750, die ist etwa gleich schnell, sparsamer und hat DX11, daher wäre sie meine Wahl ;)
 
Ja aber bei meinem System reicht die HD4850 oder nicht? ich mein mit meinem System ist DX11 unvorstellbar

Edit:
Hab mir ebend mal einen Test angeschaut die HD5750 hat wohl etwas mehr Leistung und schneidet auch sonst meist besser als die HD4850 ab.
Werde dann wohl zur HD5750 greifen,so viel teurer ist sie ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du momentan eine 9800GT hast, wäre ein Wechsel eher nicht nötig, da würde ich eher auf eine neue CPU setzen, wenn auch nur einen 3-Kerner. Falls eine neue Karte folgen soll, dann auf jeden Fall die HD5750 oder besser. Evtl. wird mit einem neuen Prozessor auch eine Karte im Bereich HD5770-HD5870 interessant ;)
 
Werde mir erstmal die neue Grafikkarte holen damit ich jetzt endlich mal ohne mein lästiges Ruckel-Problem spielen kann was hoffentlich durch die Grafikkarte entsteht (Alles andere ist in Ordnung).
Habe mich auch schon entschieden,welche es den sein soll .
Oder könnt ihr mir eine anderen empfehlen ?
 
Die XFX sieht gut aus und ist etwas leiser als das Referenzdesign, der PReis passt auch :) Bei welchen Spielen wird die Leistung knapp, dann kann man evtl. sagen an was es liegt (CPU, GPU)?
 
Bei viele Spielen,auch bei Spielen die 1-2 Jahre alt sind.
z.B Bei Far Cry 2 .... laüft flüssig -> fängt an zu ruckeln -> laüft wieder flüssig... egal wann,auch wenn ich nur rumstehe.
Bei meinem Bruder läuft flüssig auf den selben Einstellung.Er hat nen X2 7750 BE und ne 9600GT also fast das selbe Sys.
 
Da könnts schon fast an der Festplatte oder am limitierenden Grafikspeicher liegen. Wenn du auch vor hast in der nächsten Zeit einen Quad zu kaufen, wäre ich persönlich dazu gneigt noch 20€ für eine HD5770 draufzulegen.
 
Mit dem Quad wird es noch bisschen dauern.An der Festplatte liegt es glaub ich nicht da die laut Ashampoo HDD Control gut funktionieren soll.
Aber warum kann es mein Bruder denn flüssig spielen? Er hat fast die selbe Grafikkarte wie ich. 9600GT 512MB
 
Schon mal das Betriebssystem neu aufgesetzt?

Ich hatte bei meinem alten PC das selbe Problem, nach Neuinstallation des OS war das Problem Geschichte. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?