Boxenbau Beratung

New member
Nachdem ich mir jetzt das Logitech Z-4 gekauft habe (danke übrigens für die Tolle beratung im Forum) möchte ich nun mein nächstes Projekt angehen:

Ich wünshce mir schon seit langem eine Box mit einem Subwoofer und ein paar lautsprechern dazu. Die man leicht Transportieren kann

Nun kam mir die idee meinen alten Subwoofer: (die Dazugekörigen Satelliten habe ich nicht mehr)

und meine 2.0 Boxen: in ein gemeinsames Gehäuse zu bauen.

Ist das sinnvoll oder nicht frage ich mich schon seitdem ich diese Idee habe. Und wie groß sollte diese Box sein, damit der Subwoofer sich richtig entfalten kann?

lg
 
also wenn du ein BRsubwoofer bauen willt mit BassReflexröhre,
dann musst du alle daten von denn boxen haben und alles genau berechenen und da du ja alles in ein gehäuse bauen willst ist das sehr schwierig,
ansonsten kannst du natürlich ein geschlossenes gehäuse verwenden,
das muss man nicht so genau berechnen,
ich würde mich mal an ein hifi forum wenden da ich mich auch net so genau auskenne.

Gruß flow
 
dein vorhaben ist sehr schwer umzusetzen...also jedenfalls wenn man nicht schon erfahrung mit selbstbauboxen hat...bei bassreflexboxen musst du auch noch den port ausrechnen...
wofür willsten das immer transportieren? wenn du die draussen nutzen willst kann ich dir direkt sagen, das du den subwoofer nicht brauchst...
 
nein ich meine nur zB fürs pool oder zu feiern sollte es gut transportierbar sein und bei feiern währe ein Subwoofer nicht schlecht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und der subwoofer ist jetz schon in einer Bassreflexbox vl könnte man an der Maß nehmen und die Satelliten noch dazubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das geht nicht...
der subwoofer ist für das gehäuse berechnet worden. heist der braucht das momentane volumen. wenn du da noch die satelitten einbaust wird das volumen kleiner und der subwoofer spielt nimmer richtig genau...

subwoofer und draussen: wenn du nen 1kw subwoofer hast okay...aba alles andere is schwachsinn. glaub mir. du hast draussen keinen fixen raum, deshalb hast du auch keinen richtigen druck wenn der subwoofer läuft...also sinnlos.
 
ich bau mir auch son teil ;). wird en neues projekt

komponenten sind geplant:

Lautspecher:2x Visaton BG 20/BG 17
Endstufe: Mcfun CPA 101
Akku: Bleigelakku 7ah/12ah
kleinkram...(sicherung usw)

das reicht um musik abzuspielen, kostet nicht viel und ist noch transportabel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?