cpu 121 C heiss? möglich?

New member
moin leute, und zwar wird mir angezeigt - egal ob mit everest,speedfan oder sonstigen das meine cpu angeblich 121 C heiss ist.
CPU 121 °C (250 °F)
1. CPU / 1. Kern 40 °C (104 °F)
1. CPU / 2. Kern 34 °C (93 °F)
1. CPU / 3. Kern 41 °C (106 °F)
1. CPU / 4. Kern 38 °C (100 °F)

das kann doch garnicht sein oder?
die restlichen temperaturen sind alle in ordnung.

Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
Aux 36 °C (97 °F)
GPU1: Grafikprozessor (GPU) 35 °C (95 °F)
GPU1: GPU Speicher 27 °C (81 °F)
GPU1: GPU Umgebung 30 °C (86 °F)
GPU2: Grafikprozessor (GPU) 48 °C (118 °F)
GPU2: GPU Speicher 40 °C (104 °F)
GPU2: GPU Umgebung 39 °C (102 °F)
GPU2: GPU VRM 44 °C (111 °F)


muss ich mir irgendwelche gedanken machen, oder spinnten die programme?
 
Was ist dein System?
Sicher ist, es ist ein auslesefehler. Denn bei 120° C schaltet der Prozzi ab.
Zudem können die Kern-Temps nicht unter der CPU temp liegen.
 
i5-750
p55 extreme
4gb geil 1333 ddr
2x gtx260
win7 64 ultimate
werde ich mal testen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also bei cpu-z steht garnix über temperaturen - oder ich bin blind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cputemp ist nich kompatibel im 64bit modus und kann auch keine 32bit emulation erstellen kommt als fehlermeldung.
das macht mich stutzig warum auch bei speedfan 127 grad angezeigt werden..
is das eigentlich auch normal wenn ich von meinem mainboardprogramm asrock oc tuner, die momenate taktfrequenz auslese und ich dabei die maus hin und her bewege das der auf einmal auf 3200mhz hochgeht?

hier mal nen screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry cpu z ist natürlich quatsch - - sollte aber gehen - die 3.2GHz dürften der turbo boost des i5 sein - und speedfan ist zum temps auslesen vollkommen ungeeignet


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit dem hier kann man auch gut temps auslesen (war das prog was ich eigentlich meinte)
 
Zuletzt bearbeitet:
121°C ist 100% ein Auslesefehler. Wie du siehst auf deinem Core Temp Bild sind deine Kerne zwischen 54 und 41°C. Ein i5 darf bis ca. 70-73°C warm werden.
 
immoment noch boxed, aber wenns geld gibt vom arbeitgeber, dann gönn ich mir noch nen alpenföhn brocken und noch nen 20mm lüfter für vorne, und ne lüftersteuerung sollte auch noch drinne sein ;)
 
genau - die tj.max ist nur die temp bei der die cpu heruntertaktet - coretemp hat da eigentlich immer 99grad stehen
edit
für nen boxed sind das keine schlechten temps - ist alles im grünen bereich sozusagen
 
update:
habe grad mal geschaut nach 1 stunde zocken (farcry2) alles auf max. erreichen die kerne temperaturen von 75-85 grad.
is schon hart an der grenze oder? ist der boxed wirklich so schlecht?
gut belüftet sollte mein gehäuse doch sein..




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir ist gerade nochmal aufgefallen - wenn ich zB nur trackmania (rennsimulation) spiele, gehen die cores bis auf 83 grad hoch, 1 gtx260 liegt bei sagenhaften 42 C und die andere bei 72 C.
wenn ich vom spiel aus ins windows gehe, sinken die coretemperaturen sofort auf 65 - 58 - 50 - 47 - 43 C - das innerhalb von 10sekunden. irgendwas ist da doch faul.. !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?