Externe Festplatte - wird nich erkannt / Pc friert ein

New member
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hab gleich mein erstes Problem, ich hoff mal ihr könnt mir helfen
icon_smile.gif


Zu meinem System:
Core2Duo E6300 @ 2,8Ghz
Asus P5NE-Sli
2 Gigabyte Corsair TwinX (glaub ich mal) CL4
Geforce 8600 GT - XFX
Samsung SP2514N - 250GByte

Dann meine externe Festplatte von Medion: HDDrive 2 Go - 500 GigaBytes

Zum Problem an sich:
Heute hab ich meinen PC angemacht, wollte wie erwartet einige Programme auf der externen Festplatte auslesen nur wurde sie in Windows nicht angezeigt. Sie ist über USB angeschlossen und die - Kontrollleuchte auf der Festplatte leuchtet auch noch
- Platte arbeitet (hört man)
- Keine komischen Geräusche

Es kommt nicht einmal die Meldung, dass diese Festplatte nicht installiert werden konnte - sie wird einfach gar nicht als USB-Gerät überhaupt mehr erkannt.

Daraufhin dachte ich machen wir die Platte mal auf. In dem externen Gehäuse war eine
- Seagate Barracuda 7200.11 500 Gbytes verbaut - eine SATA Platte. Ich hab mir gedacht wenn ich die Platte nicht mehr in der externen Vorrichtung betreiben kann dann schließ ich sie einfach direkt an den PC an.
Gut, SATA Kabel aus dem Schrank geholt - PC eingeschaltet - boom, beim Start von Windows friert der Windows Ladebalken ein. Hab mir gedacht ich mach mal nen Hot-PlugIn, Windows frierst sofort (nach nicht mal 1-Sekunde) ein wenn ich die Platte anschließ. Durch die Bios checks kommt sie durch, wird aber nicht erkannt.

Hat irgendjemand irgend eine Idee die irgendwie helfen könnte? Gibt es Möglichkeiten von kaputten Platten die Daten zu bekommen? (Waren sehr sehr wichtige Daten drauf)

vielen Dank gleich mal
icon_smile.gif
Eiden
 
Lass die externe Festplatte eine externe Festplatte sein ;)
Damit sie richtig funktioniert muss sie erstmal Formatiert werden.

Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung

Dort kannst du sie dann formatieren, sobald dies geschehen ist, sollte alles normal laufen.
 
hmm habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt - tschuldigung.

Die Festplatte ist bei mir schon seit ca. einem Jahr im Einsatz, hatte nie Probleme, sie wird nicht unter Datenträgerverwaltung erkannt, Windows erkennt sie überhaupt nicht sobald ich se in dem externen Gehäuse hab, wenn ich se direkt anschließ stürtzt eben alles ab :)

Edit: Platte wird nicht mal mit den SeaTools von Seagate unter DOS erkannt - Bios einstellungen stimmen - RAID is aus, alle Sata-Controller sind aktiviert ...

Naja kann geclosed werden - ich wende mich an den Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?