Nvidia GTX 480: Endgültige Spezifikationen und erste Benchmarks Diskussion

Kommentare-Dealer
Nach langer Zeit, vielen Gerüchten und einigen gefälschten Benchmarks ist es endlich soweit: Nvidia verschickt erste Grafikkarten der neuen Fermi-Generation mit DirectX 11-Unterstützung an Zeitschriften und Testlabors. Nun wurde auch das NDA aufgehoben, sodass frei über die Vor- und Nachteile der Grafikkarte berichtet werden darf.

Nvidia-GTX480-Teaser.jpg


Die Frage, die den meisten brennend auf der Zunge lag war wohl, ob Nvidia mit Fermi sich wieder die Leistungskrone im Grafikkartenmarkt zurück erobern würde, die vor rund einem halben Jahr an AMD/ATI verloren ging,...

Weiterlesen: Nvidia GTX 480: Endgültige Spezifikationen und erste Benchmarks
 
Sieht doch schon sehr gut aus. Immerhin ist sie nochmal eine Ecke schnelelr als die HD5870, wenn auch nur ~ 50-60% schneller als das vorherige Spitzenmodell (GTX285). Mit gefällt die Karte soweit ganz gut, nur der Preis ist etwas hoch angesetzt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas weniger von der neuen Generation, der Grünen, erwartet haeb. Vielleicht ist di eGTX480 ja meine nächste Karte, meine GTX275 wird aber wohl auch noch einige Zeit reichen (bestimmt noch ein gutes bis 2 Jahre).
 
Nun, Leistungstechnisch bleibt bei den neuen nVidias sicher kein Auge trocken, aber ist halt Leistung nicht alles.
Viele werden sicher gerne auf die Mehrleistung verzichten und sich lieber eine wesentlich sparsamere 58xx kaufen. Dazu die termischen Probleme der neuen nVidias. Wenn die jetzt schon 100Grad ereichen, möchte ich nicht wissen, was dann für Temps ereicht werden, wenn wir erst mal Sommer haben und 35Grad im Schatten?!
Das diese grakas dadurch keine Leisetreter sind, braucht man sicher nicht erst zu testen, dass ergibt sich aus der Sache selbst.
Dazu der von mir auch erwartete hohe Preis.
Zum glück braucht man solche starken Grafikkarten noch nicht wirklich. Zum Gamen kann man getrost auf alte bewärtes zurück greifen und warten bis sich die Preise dann mal nach unten "berichtigt" haben.
 
Bam bam baaam...

Damit is die neue Reihe von nVidia für mich vorerst erstmal gestorben...
"auf der Rückseite ist ein Aufkleber angebracht, der vor Verbrennungen warnt" geile Nummer... damit ist also schonmal geklärt man sollte sich bloß ne Wasserkühlung zu legen oder was?
nVidia wird dieses Rennen scheinbar auch verlieren...
Ich hab mich echt auf nVidias neue Reihe gefreut und nu solch entäuschende Kunde? Danke, ich glaub ich werde doch mit dem argen Gedanken spielen eine 5870er oder zumindest ein bis zwei 5850er zu kaufen...

Ich hoffe da wird nVidia schleunigst besseres nachlegen!
 
bin doch schwer, schwer entäuscht von Nvidia dacht die gtx 480 /70 werden das neue non plus ultra in der Gamingbranche, aber am schluss auch nicht so viel schneller als eine 5870 wollt mir eigendlich eine gtx zulegen aber für 480€ und eine wakü sicher nicht, da muss dann die HD her.
 
Hab ehrlich gesagt auch ein wenig mehr von nVidia erwartet... dafür, dass auf der CeBit sooo ein Geheimnis draus gemacht wurde... naja, gekauft wird sie trotzdem von vielen, da ja halt nVidia draufsteht.
Warten wirs ab.:coolblue:
 
naja, gekauft wird sie trotzdem von vielen, da ja halt nVidia draufsteht.

Da haste recht.
Wie letztens irgend soein kleines Kind mir geschrieben hat das seine Gtx 260 besser wäre als meine 2 Hd 4890, da er eine Nvidia hat.
Da musste ich erstmal lautstark lachen.
Leider denkt jeder der sich nicht etwas damit befasst das es nur Nvidia gibt.
Und so alles andere schlecht ist.

Aber soweit ich mit mein Pc zufrieden bin reicht mir das ;D

-------------

Die Gtx 470 ist so gesehen eigendlich ne gute Karte nur da Nv draufsteht stimmt der Preis halt nicht.
Über die Gtx 480 muss man nichtsmehr sagen...
 
genau das nervt mich an so vielen leuten... keine ahnung von nix, aber immer meinen, sie hätten recht...xD

auf der lan von vor 2 tagen war einer mit seinem laptop, in dem ne 9600gtm verbaut war.... als bei mir crysis (@max) geruckelt hat, meinte er, dass seine 9600gt das locker schafft
(das ruckeln lag an dem ausgeschalteten cf^^)
habs ihm dann rübergezogen *hust* meine natürlich: er hats sichs noch während der lan gekauft und getestet *hust* und er hatte stolze 5fps :D
 
Bin begeistert von den Karten. Gerade bei DX11 und Full-HD reißen die Fermis alles raus.

Ich werde mir defintiv die gtx480 + Wakükühler kaufen =)
 
Metro 2033 DX11 Max Details Full-HD:

HD5870 max FPS = 3
min FPS = 2

GTX480 max FPS = 21
min FPS = 18


Und das ist nur Metro, bei vielen anderen Spielen zieht sie auch deutlich davon.

Siehe:

 
wo zieht die denn sonst "deutlich davon ? achte mal auf die Auflösungen ;)
nebenbei Stromverbrauch , Lautstärke und Hitze ...
OK du willst ja eh Wasserkühlung ...
aber ohne Metro sinds nur ~10-15% die die GTX480 teilweise schneller ist , und das erkauft sie sich mit übelster Hitze , Lautstärke und 1/2 Jahr Verspätung :D
die GTX480 sehe ich als Holzhammer Graka an um um jeden Preis wieder an die SingleGPU Spitze zugelangen ...
lass mal ATI die 5890 als Holzhammer herausbringen und nicht nur moderat stärker als die 5870 ... ich denke die zieht dann bei ähnlicher Hitze und Stromverbrauch an der GTX480 vorbei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati ist für mich keine Option. Genug geärgert mit meiner 4870.

Hitze? --> Wasserkühlung
Laut? --> Wasserkühlung
Strom? --> Wer kauft sich nen Supersportwagen um Sprit zu sparen? High End ist High end, da brauch mir keiner mit Stromverbrauch kommen. Für irgendwas müssen ja die 1000W NT`s da sein xD

Und nur so nebenbei, bitte beachtet das es noch die First-Release-Treiber sind. Da wird noch viel an Leistung herausgekitzelt (siehe AMD).

@ Agena

Ja ach ne, wie 90% aller Spiele.
 
Lol.
Das ist ja mal ein ziemlich schlechter Vergleich.
Nehmen wir mal die HD 5870 und die GTX 470.
Da haben 34 zu 33 Frames @ full hd in einem eher nVidia optmierten Spiel.

Also haben wir fürs gleiche Geld 50 Watt mehr Verbrauch und locker 15 db mehr. Das sind mit die 3 Frames in einigen Spielen sicher nicht wert.

Ich bin wirklich kein Fanboy (habe sogar ne nVidia) aber selbst mit einer besseren Kühlung halte ich die GTX 400er für schlecht ehe sie nicht den Stromverbrauch ordentlich senken.

E/:
Ja ach ne, wie 90% aller Spiele.
Ja klar...

PS: Und ob die Preise so bleiben steht auch in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt auf Fr3@k bezogen sind deine Argumente sinnlos NOOC. Wieso hat er schon Oben beschrieben.

Muss jeder sleber wissen, welche Karte er kauft. Vielleicht schafft es nVIDIA mit neuen Triebern noch etwas rauszuholen.
 
Richtig, da ich mir definitiv wieder eine Nvidia zulege. Hat nix mit Fanboy zutun, aber die ATI hat mich wirklich derbst enttäuscht.
 
seh ich auch so, ati sucks. :D

ich werde mir in 14 tagen ne GTX470 zulegen da die games die ich spiele auf nv besser gehen wir bei ati. :D ;)
 
mit der GTX470 könnt auch ich mich anfreunden ... aber nicht mit dem Referenzkühler , dann lieber den Doppellüfterkühler bei dem einen Palit Modell ;)


aber mal allgemein sehen und abwarten wer was für Modelle mit was für Kühllösungen auf den Markt bringt
 
Wo liegt die Leistungskrone? Bei AMD.

Wer absolutes High End möchte, der holt sich eine 5970 die weniger Strom verbraucht wie die GTX 480. Siehe Computerbase Test. 60 Watt mehr braucht die GTX unter Last, wie die 5970. Welche Karte hat dabei mehr Leistung? ;)

Das auch nicht jede Person Geld für eine WaKü hat, muss ich dir (euch) sicher nicht sagen.
 
Direkt auf Fr3@k bezogen sind deine Argumente sinnlos NOOC.

Doch sind sie...

Mir ist die Marke scheißegal aber wieso vergleicht er eine GTX 480 mit einer HD 5870 ? Dabei handelt es sich um eine ganz anderer Preisklasse.

Es ging mir dabei nicht um den Stromverbrauch. Das nächste Mal erstmal überlegen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?