Ist die Ausrichtung des CPU-Kühlers wichtig??

New member
Abend,

Habe einen Xigmatek HDT-S963 in meinem Antec 300 eingebaut bzw. einbauen lassen, da ich mir immernoch recht unsicher bin bei so Einbauten.
Meine Frage ist, ob die Ausrichtung des Cpu Kühlers wichtig ist?

Infos: Der HDT ist in Richtung des Netzteiles eingebaut (beim Antec Three Hundred ist das NT unten!). Hab gehört es wäre besser wenn der Kühler in Richtung der Ram-Riegel eingebaut wäre?

Gruß
PS: Habe oben einen 140mm und am Heck einen 120mm Lüfter, die rausblasen. Bald kommen noch 2x 120mm Coolermaster nach vorne die reinblasen.
 
optimal ist es wenn der CPU Lüfter nach hinten zeigt^^ also das die ganze warme Luft aus dem Case geblasen wird.

kann schon ein paar °C ausmachen
 
Beim Tree hundred ists es sch...egal, wierum der sitzt, solange er nicht entgegen der Hauptstromrichtung arbeiten muß.
Ob er nun die Luft In Richtung Hecklüfter oder in Richtung Toplüfter durch seine Finnen hindurchschaufelt, macht keinen gewaltigen Unterschied, weil die dabei entstehende Warmluft nirgens gestaut werden kann.
 
Ok vielen Dank!

Habe im Idle 30-35° was doch vollkommen in Ordnung ist?
Und ja ich weiß ,,Idle ist nicht wichtig alter, last ist wichtig!" ^^
Beim Gamen hatte ich mit dem Arctic Alpine 11 GT 60° und nun nur noch 40°.

Last hab ich nur 15 min Prime getestet..ergebniss : 44°
Gehen die temps klar?
 
Hmm Okay werde ich dann nachholen ^^Danke!

Da aber die CPU sowieso in der Regel nie auf 100% (alle 4 kerne) ansteigt,sollte alles klappen!
Danke nochmal!

Kann geclosed werden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?