Windows 7 auf Windows XP-Notebook behebt Fehler?

New member
Ich hatte in einem anderen Bereich dieses Forums einen Post bzgl eines Problems verfasst, das durch einen (gelöschten) Trojaner ausgelöst wurde...

Link zum Beitrag: *klick*

Beitrag als Zitat:

Ich hatte einen Trojaner in (an?) einer Systemdatei, wurde von AntiVir ("Luke Filewalker") erkannt und nachgefragt, ob die Schaddatei entfernt werden soll. Ich bin so blöd, bejahe das, und seitdem fährt sich mein Notebook nicht mehr vollständig hoch, weil scheinbar irgendwas wichtiges mitgelöscht wurde. Kann deswegen erstmal nur übers Netbook on gehen, was mich schon nervt, weil ich wichtige Dateien auf dem Notebook hab, auf die ich nun nicht mehr zugreifen kann.
Bisher habe ich es nicht geschafft das Notebook wieder zum laufen zu bekommen (es lag dem Gerät auch keine WinXP-CD dabei). Nun kam mir der Gedanke evtl die Software von Windows 7 zu kaufen und - sozusagen - das vorhandene XP zu 'aktualisieren', in der Hoffnung, dass die schad-/fehlerhafte Datei repariert wird und das Notebook wieder in Betrieb genommen kann.
Jetzt nur meine Frage: Geht das überhaupt - und würden meine vorhandenen Dateien diesen Vorgang überstehen und wären weiterhin verfügbar (also, alles wie gewohnt, nur eben mit Win7 statt XP)? Möchte ja nicht, dass ich plötzlich vor einem leeren Arbeitsplatz sitze.
 
Wenn du genügend Speicherplatz übrig hast, könntest du eine zweite Partition erstellen, und dorthin deine ganzen Daten verschieben.
 
win7 lässt sich nicht von xp upgraden,nur neu installieren, das heist, das du alle progamme danach neu instalieren musst. im normalfall werden wenn du deine partition bei der installation nicht löschst/formatierst alle deine daten in den windows.old ordner verschoben, darauf kann man dann zugreifen. allerdings würde ich die daten vor der install sichern (externe festplatte, usbstick usw). wenn du xp nicht mehr starten kannst, kannst du die festplatte entweder ausbauen und in oder an einen anderen pc per adapper stecken und deine daten dann sichern oder mal läd sich ne linunx live variante (z.b. knoppix) und brennt die auf cd/dvd und starten dann ganz einfach von dieser cd, da kannst du dann auch all deine daten sichern.

vieleicht kennst du aber auch jemanden der noch ne xp cd rumliengen hat (aber bitte die gleiche version die du hast, also entweder die home, die pro oder mediacenter) und nimmst die dann zur reperatur. das sieht dann ungfähr so aus

für win7 brauch dein laptop aber auch eine gewisse mindest anforderung, und fals nötig müsste man nach der install auch noch passende treiber finden, fals was nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?