Intel Core i7 übertakten!

New member
Hey Leute!

Wollte meinen i7-920 übertakten.
Soll ich das übers BIOS machen oder mit EasyTune 6 (ein Tool von GIGABYTE fürs mobo, mit dem man auch übertakten (Voreinstellungen) kann))??

LG Leander
 
ich will natürlich nicht extreme oc'en.

habe nen alpenföhn nordwand Revision B wv ist damit zu erreichen?
also standard Takt ist ja 2.66GHz

Ich hatte mir schon so 3,3 erhofft
Ist das möglich?
 
wie weit du mit welchen temperaturen kommst, hängt von deiner cpu ab

allerdings sollten 3.3ghz locker zu schaffen sein

oft sind sogar 4ghz mit ner lukü, wie du sie hast, mit ausreichenden temperaturen möglich
 
meine machen die 1500 gerade so mit, allerdings unterstützt deine cpu offiziell nur ram bis 1066mhz... da sollte 1333mhz ok sein

den ram zu übertakten macht eh wenig sinn, weil man so gut wie gar keinen unterschied merkt
 
lass ram lieber niederiger laufen als 1333mhz. die zu übertakten lohnt sich nicht sehr. wenn du nen einigermaßen gescheiten erwischt hast schaffst du die 3,6ghz mit standart vcore.
 
ja 1333MHz ist ja beim ram nicht übertaktet weils ja Standard ist, standard sollte schon sein.
aber stimmt man merkt eh nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?