asus p5q deluxe problem

New member
hallo :) wie es in der überschrift schon heißt:

ich habe ein dickes dickes problem was mir auch echt zu schaffen macht

System: Asus p5q Deluxe

Nvidea geforce 9800 Gt

prozzesor intel core duo e8500 @ 3.16 ghZ

3 gb ddr 2 ram

widows vista home premium service pack 2

ich habe das gefühl das mein motherboard nicht richtig läuft/funkt.

bios update treiber update alles gemacht jeddoch vista aus dem betreibsystem raus überspielt weil ich beim boot vorgang nicht mit der vista cd starten konnte schon merkwürdig bis zur cd bin ich gekommen aber es wurde mir nichts angezeigt mit formatieren da kam nur der weiße mauszeiger naja auf jedenfall hab ich dann die ganzen updates gemacht alles schön und gut wiegesagt bios update treiber update usw doch de leistung hat sich nicht sonderlich verändert bei gta 4 zum bsp gestern lief das game perfeckt heute dicke lags nichts umgestellt der boot vorgang geht mal schnell mal übertreiben lange beim runterfahren geht manchmal sogar garnix da bleibt die herunterfahren schrift hängen dazu kommt das er mir beim boote anzeigt das er kein harddrive findet. An die bios einstellungen traue ich mich nicht so ganz dran da es erstens viel zu viele sind und zweitens ich garnicht weiß was ich da evventuell umstellen soll. ich kriege echt zu viel :confused: ganz komisch sitze schon ein paar tage daran und komme absolut nicht kla gibt es vllt ein paar tipps bezüglich des boards währe echt super wenn mir jemand helfen könnte :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja bin von einem msi 7366 motherboard umgestiegen sollte ich vllt noch erwähnen also alles komplett in ein neues gehäuse nur das netzteil die festplatte die graka und die ram riegel sind noch vom alten pc ^^

vllt stecken irgendwelche kabel falsch?? also welche sind denn besonders wichtig wegen des hardrive erros kann es daran vllt liegen das das mobo zickt
 
Zuletzt bearbeitet:
abstandschater?? wie sehen die /der denn aus??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


abstandschalter?? wie sehen die denn aus ?<br>


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


abstandschalter?? wie sehen die denn aus ? meinst du die schrauben für unters mainboard?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da gibts auch son problem mit der idee platte die lässt sich irgendwie nicht auf raid umstellen sonst bootet der garnicht mehr ganz komisch was hier läuft ich bin mir noch nichtmal sicher ob ich alles richtig verkabelt habe!! also die roten kabel auf jedenfall in die festplatte und auf sata 1 einstecken wird auch erkannt dann in das laufwerk und in sata 2? ich hab keine ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ersten , wenn du auf raid stellst brauchste 2 festplatten , du hast mit keinem wort erwähnt das du 2 platten hast.
falls es dich interessiert

und wie du die satakabel anschliesst an die komponenten is egal . d.h. wenn du deine dvd-brenner in sata 1 und sata 2 reinsteckst und deine platte in sata 3 is das auch wurscht.das steht aber auch auf dem board welche ports sata1 und sata3 usw sind.

und an die bioseinstellungen kannste schon rangehen . zur not kannste ja alles mit nem jumper zurücksetzen (clear RTC)... gehste einfach ins bios und machst load setup defaults und dann beendest du mit speichern. wenn du nicht ins bios reinkommst steckste alle überflüssige hardware ab.(Festplatten und andere Laufwerke) , dann machste an und schaust ob du ins bios kommst. wenn du das geschafft hast machste halt load setup defaulfts - speicher - pc ausmachen - festplatte anschliessen - anmachen - funktioniert ? - dann ausmachen und den vorgang mit allen laufwerken wiederholen . versuchen kannste natürlich auch noch deine ramriegel mal rauszuholen (wenn du mehrere hast- einer muss ja drin sein damit du en bild bekommst)
vg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?