PC Zusammenstellung + andere Fragen

New member
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe die einen und anderen Themen auch schon durchgelesen und bemerkte auch, dass sehr viele genau das selbe Problem haben wie ich: Eine Beratung zur Zusammenstellung eines PC's

Jedenfalls habe ich mich auch auf anderen Seiten informiert, aber nicht immer die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.

Ich will mir einen PC Zusammenstellen, was ruhig bis 1000€ gehen kann und bisschen vielleicht überstreiten (~100-200€)

Was ich mir bei der Zusammenstellung vorgestellt habe:

Prozessor:

Ich dachte hier an einen i7 Prozessor von Intel, für eine gute Rechenleistung. (Genau welches, weis ich nicht - Leistung/Preis verhältniss soll aber stimmen) Ich habe in vieles Seiten gelesen, dass diese Prozessoren sehr gut seihen. Falls ihr einen anderen Vorschlag habt, bitte nennt sie mir die.

Mainbord:

Bei den Mainbords kenne ich mich sogut wie garnicht aus. Sie sollten aber USB 3.0 unterstützen (wenn möglich - muss aber nicht sein)
Worauf sollte man achten?

Grafikkarte:

Hier kenne ich mich auch nicht wirklich aus bei den Modellen. Die GraKa soll aufjedenfall DirectX11 unterstützen. (Soll ebend eine sein, mit der ich auch gut mit den neuesten Spielen klarkomme)

RAM:

Ich weis nicht wieviel in Ordnung wäre. Da sehr oft auch Komplett PCs mit 8GB verkauft werden, denke ich dass dies ok ist. Falls es jedoch überflüssig ist, würde ich einfach 4GB reinpacken. (Kann ich eh ohne Probleme nachher aufrüsten)
Auch habe ich gelesen, dass es unterschiedliche RAM's mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten etc. gibt. Könnt ihr mir hier genaueres erzählen?

Speicher:

Mit Festplatten kenne ich mich auch nicht aus. Am besten sollte es leise arbeiten, aber auch nicht zu langsam. Ich dachte an 1TB.

Laufwerk:

Keine Ahnung. BluRay muss nicht sein, ein ganz schlichtes DVD Brenner genügt.

Kühlung & Wärmeleitecreme (oder wie das heißt):

Hier habe ich auch keine Ahnung. Empfehlt mir einfach irgendetwas - hauptsache nicht so laut. :)

Netzteil & Gehäuse:

Mit Netzteilen hatte ich auch noch keine Erfahrung und Gehäusen auch nicht.

Würde gerne einen schlichten (am besten schwarz - ohne rot blau oder sonst irgendwelchen extrem auffälligen Spezialeffekten), aber auch bisschen Modern nehmen.

Beispiele:

NICHT SOWAS:

Sowas sieht in Ordnung aus: und

--------------------------------------------------------------

Also ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.

Was ich in diesem Forum auch gefunden habe ist der Beitrag, mit dieser Zusammenstellung:

~~~~1200€~~~~

Netzteil:
ca. 100€

Gehäuse:
ca. 30€

Intel LGA1366:
~ Motherboard: ca. 145€
~ CPU: ca. 220€
~ RAM: ca. 150€

AMD AM3:
~ Motherboard: ca. 135€
~ CPU: ca. 150€
~ RAM: ca. 160€

Grafikkarte:
~ ATI: ca. 250€
~ Nvidia: ca. 190€

HDD:
ca. 80 €

SSD:
ca. 190€

DVD-Brenner:
ca. 25€

CPU-Kühler
:
ca. 30€
Wäre das am besten? Oder könnte ich mehr mit dem Geld rausholen?

Gruss,
TRS
 
wäre soweit gut nur anstatt der ATi HD 5850, würde ich zwei ATi HD 5770 verbauen, sind besser und mit ein bisschen Glück auch günsstiger ;)

Gehäuse würde ich aufjedenfall eins nehmen mit mindestens 2 Lüftern, weil sonst ist der AirFlow nicht besonders gut! Weiß jez grade nicht wieviele das Cooler Master 332 hat
 
wäre soweit gut nur anstatt der ATi HD 5850, würde ich zwei ATi HD 5770 verbauen, sind besser und mit ein bisschen Glück auch günsstiger ;)

Gehäuse würde ich aufjedenfall eins nehmen mit mindestens 2 Lüftern, weil sonst ist der AirFlow nicht besonders gut! Weiß jez grade nicht wieviele das Cooler Master 332 hat

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

Und wie ist es denn mit Intel LGA1366 oder AMD M3? Gibt es zwischen denen auch ein Unterschied?? (Ich meine die Zusammenstellung im Zitat)

@ Gehäuse: Könntest du mir ein Beispiel zeigen?
 
Kommt drauf an^^

der 1366er Sockel & ein i7 920 haben schon mehr Power wie ein AMD PIIX4 965 aber AMD hat eben das bessere P/L Verhältniss. Aber was genau willst du denn mit dem PC dann anstellen ?


sehe grade dass das Cooler Master 332 schon 2 Lüfter hat, aber wenns dir optisch nicht gefällt solltest du dir vllt mal das hier angucken :


Kostet wohl auch etwas aber sieht dafür sehr edel aus und hat eine gute Verarbeitung ;)
 
hi leute bin auch der meinung das das da oben ganz ordentlich aussieht aber dem mit den 2 5770 muss ich wiedersprechen im cf verbund oder auch sli kommt es beim spielen gern zu microrucklern auserdem 2 karten verbrauchen auch gut strom lieber eine gute die 5850 alein reicht locker
und der 965 von amd ist in spielen durch aus gleich zu bewerten mit dem 920 von intel jedoch ist der 920 beim rendern wesentlich schneller als der 965 beim gehäuse gibts nichts zu wiedersperchen sieht doch danz gut aus
 
hmm Microruckler gibts erst ab unter 30fps die man mit dem neuen 10.3 Treiber und den 2 5770´s sogut wie nie erreichen wird ;)
Stromverbrauch ist jez auch nicht abnormal hoch, das 625W NT reicht da locker :)

deswegen fragte ich ja auch was er mit dem PC machen will ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS : SLi kann man mit 2 ATi Karten garnicht erst betreiben denn SLi geht NUR mit Nvidia Karten, ist aber im Grunde dasselbe wie CF (CrossfireX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich will ich alles damit machen. Von aktuellen Games zu spielen, bis Bildbearbeitung mit Photoshop und Filme gucken.

Und dieses Gehäuse gefällt mir sehr, genau das wonach ich gesucht habe.

Was bedeutet denn genau rendern? Kommt das in Filmen oder Spielen vor?
 
usb 3.0 lohnt sich überhaupt noch garnich ! das kann man hinterher auch noch nachrüsten. also werfe ich das mal in den raum



sollte es aber unbedingt usb 3.0 sein

 
Hallo @ll,

vielen danke für eure Beratung.

@ aLessandrOs:

mit dem 920 von intel jedoch ist der 920 beim rendern wesentlich schneller als der 965 beim

Ansonsten habe ich nochpaar Fragen:

Gibt es starke unterschiede zwischen Wärmeleitpasten? Hier gibt es auch unterschiede im Preis, deshalb wollte ich mal fragen.

Und würde der Unterschied zwischen dem AMD Prozessor und dem Intel Prozessor einen starken unterschied geben?

Außerdem, was ist denn wenn ich nur einen 5770 einbauen würde, könnte der Rechner trotzdem gut Spiele und Videos in hoher Auflösung wiedergeben, oder wäre das dann viel zu schwach?
 
Jo - danke für die Antwort.

Noch ne Frage zu Hardwareversand.de

Wieht es denn dort mit der Garantie aus??? Wie lange und wie läuft die abwicklung ab? Muss ich - falls etwas defekt ist, muss ich selber porto bezahlen um die Sachen zurückzuschicken?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?