Problem bei der Einrichtung der Hardeware

New member
Hallo ich habe ein Problem!!!!
Ich habe seit neuestem den Internetdienstanbieter gewechselt. Von meinem neuen Anbieter habe ich eine Alice-Box IAD 5130 bekommen. Nun habe ich diese Box mit meiner Fritz-Box Fon WLAN per LAN-Verbindung verbunden. Nun habe ich das Problem das meine Fritz-Box das Internet nicht durchschaltet da ich alle PC´s per WLAN betreibe.
Nun meine Frage: Wie muß ich die Fritz-Box konfigurieren um damit wieder WLAN das Internet zu empfangen?

Grüße aus Kernen im Schwabenland
 
du musst die FritzBox als acces point einrichten, so dass die Box weiß, dass sie nur als Wlan Router verwendet wird und nicht als Modem
 
du musst bei der fritzbox im web interface unter einstellungen/erweiterte einstellunen/internet/zugangsdaten umschalten auf internet über lan 1 (notfals expertenansicht einschalten), dann noch einstellen "vorhandenes inet mitbenuzen" (fals es das bei dir gibt), und zugangsdaten werden nicht benötigt. dann die fritzbox über den lan1 anschluss mit dem alice router verbinden und schon funktioniert es.

oder du lässt den alice router weg und nimmst nur den fritzbox, musst halt nur deine ganzen zugangsdaten da eintragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?