Radi mit Sharkoon Rebel 9

New member
hallo leutz
hab nen sharkoon rebel 9 pro economy gehäuse. will mir vllt ende april ne wakü zulegen und überlege mir wo ich am besten den radi anbringen soll. wird ein 360er radi. habt ihr ne idee wo man den am besten hinpackt?

gruß
 
Schau dir mal das an.

Finde ich sehr gut gemacht von Siegertyp.

Hoffe man darf Bilder anderer benutzen bzw. deren Profil zu verlinken.
Falls nicht bitte korrigieren.

Also den Radi oben draufbasteln finde ich sehr Platzsparend und dazu noch kreativ. Wenns dich halt nicht stört. :)
 
wo sind denn da die lüfter?...müssen die bei nem radie nich oben drauf? (sry bin wakü neuling^^)
 
vielleicht hat er die lüfter unterm gehäuse deckel angebracht und der gehäudedeckel hat schlitze , oder er hat den deckel ausgesägt.
klar - funzen ohne lüfter tut das nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da wirste spass bekommen wenn du in das gehäuse ne wakü einbauen willst.
da kriegste net hin ohne handwerkliches geschick , wenn du weisst was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich weiß nich was du meinst^^...warum soll das schwer werden?...das gehäuse hat doch hinten zwei löcher wo schläuche durchkomm sollen...das sagt mir doch das das gehäuse für wakü geeignet ist oder?...warum sollte das nicht klappen?
 
ja hab ich gelesen mit den 2 löchern , aber du hast wenig platz (innen).damit ichs richtig versteh , die radiatoren willst du alle extern legen ?
wenn du nur externe radiatoren verwendest wirds schon tun , aber selbst wenn du den radiator auf den deckel schraubst , musste von irgendwoher nen luftstrom holen .das heisst du wirst ne drum rumkommen den deckel einzusägen und da lüfter anzubringen wenn du nicht grad paar schlitze im deckel hast. verstehst was ich mein ?

du musst ja ne pumpe und nen ausgleichsbehälter haben , die wirste schon im case unterbringen können.
 
also....pumpe und ausgleichsbehälter kommen unter die laufwerke. da gibt nen agb für 2 5,25"" schächte, wo auch glei die pumpe mit reinpasst. und den radie wollt ich, wie du schon gesagt hast, extern anbringen. ich hab mir gedacht oben auf das case. die lüfter müssen doch aber auf den radi oder nich?...die blasen doch luft duch den radi...wenn ich unten dran mache ergibt das doch keinen sinn?...da ziehen die ja luft durch den radi bzw blasen die warme gehäuse-luft durch....wenn ich die auf den radie mache und nach unten blasen lass is das doch am besten oder?..da brauch ich auch nix sägen

gruß
 
Ja so ists ganz gut. Wenn sie nach unten blasen kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein größerer Kühleffekt zu stande. Und deine Lüfter hams leichter weil die Luft von oben noch Druck bringt ;).

Sieht auch ganz gut aus dann. Den Radi Außerhalb anbringen finde ich sowieso sinnvoller, da er da allgemeine besser kühlt. Im Gehäuse ist er ja meistens oben angebracht wo sich letztendlich die meiste Wärme befindet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?