PCI Express ausschalten

New member
Hallo,

ich will meine Onboard Grafik benutzen und kann es nicht einschalten.
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Es will einfach nicht starten. Ich habe schon im BIOS rumgemacht und Handbuch gelesen,aber immer noch keinen Ausweg gefunden.

Hilfe! Sagt mir wie ich es einschalten soll.
Ich habe im moment eine Radeon HD5770 drin,aber die gehört nicht mir.

Mein Board: GA-H55M-UD2H
CPU: i5 750
 
Wenn du per Onboard rein willst, musst du denke ich mal die HD5770 rausnehmen. Mir ist noch kein weg bekannt, wie man die OnBoard nutzen kann trotz eingestecker PCI-E graka.
 
Keiner weß Bescheid?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sollten eigentlich zwei Speicherbänke belegt sein damit die Onboard Graka angeht? Ich habe nur einmal 2GB. Ich glaube genau deswegen geht die onboard nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die onboard grafik geht hängt nicht davon ab, vieviel speicherbänke belegt sind.
es kann sein, das dein bios nicht automatisch auf onboard umschaltet, wenn die grafikkarte ausgebaut ist. du könntest aber mal versichen ein bios reset zu machen, normalerweise sollte es danach gehn. (pc vom stromnetz trennen, grafikkarte ausbauen, , mainboard batterie ausbauen, den pc ein/aus taster mal drücken, 15min warten, batterie wieder einbaun, pc wieder ans stromnetz hängen, gucken ob onboard geht)
 
Was Du da machen willst kann nicht gehen.
Damit Du an den Ausgängen der "Onboardgrafik" irgendetwas zu sehen bekommst, brauchts die passende CPU.
Das muß zwingend ein Clarkdale (i3-xxx oder i5-6xx) sein.

Der H55-Chipsatz hat ja faktisch keine richtige Onboard-Grafik.
Er kann allerdings die Grafik von der CPU zu den Ausgängen durchschalten.

Sorry für die schlechte Nachricht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?