Nach Einbau des Radiators macht der Rechner keinen Muks mehr

New member
hi leute, ich hab meine kühlung noch mit 2 zusätzlichen radis unterstützt. als ich die eingebaut habe , hat sich wohl eine verschraubung gelöst und en bisschen rest von dem wasser ist übers MB gelaufen . okay is ja ansich nicht so schlimm.(is destiliertetes mit innovatek und grüner farbe)
hab dann alles trocken gemacht und wollt den pc ma anwerfen damit die pumpe ma ordentlich durchdrück.
1:)strom rein
2:)netzteil auf 1 (grüne kontrollleuchte auf dem Mainboard geht an)
3:)power on gedrückt
4:) nix passiert - aber auch gar nix , so als ob ich den knopp net gedrückt hab.kontrolleuchte vom mb verändert sich nicht. stecker hab ich kontrolliert- sitzen normal auf dem stecker. hab dann auch ersatzweise versucht mit dem resetknopf anzumachen und ohne verbindungsstecker aber es scheint nicht zu gehen.der akzeptiert das poweron signal nicht.
ich hab en asus p5q - hat das vielleicht irgendne safetyfunktion oder so ? oder hat vielleicht einer ne idee ?

danke und viele grüsse
breeza

edit:/ ich habe den power-on-switch überbrückt mittels draht - pc ging auch net an... hmmm

edit:/ sry ich wusst net in welche rubrik ich das posten sollte - bitte verschieben wenns hier stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da ist wohl noch etwas Flüssigkeit auf dem Mainboard würde ich mal sagen :( einfach mal in Backofen legen -> hab gehört dass soll ganz gut helfen falls sowas mal passiert, bei welchen Temps und wie lange weiß ich leider nicht. Kannst ja mal googlen oder hier fragen :)
 
also meinst das is der grund dafür das es nicht angeht ?
weil das MB hat ja spannung (beweis grüne lampe) . es reagiert halt nur nicht auf den poweron-switch.is das ne schutzfunktion oder was?

mit backofen legen ist schlecht , du bist sogar gut =)
ich muss da so viel vorher abbauen , da wart ich lieber bis es allein trocken ist

edit:/ denkt das es wieder funzt wenns trocken ist ?
 
Mir ist auch mal Kühlflüssigkeit übers MB gelaufen, habs sofort trocken gewischt. Erstmal ging ca. 2Std nix mehr, dann noch etwas liegen lassen und schon ging es wieder einwandfrei.
 
Ja, wie lang war das denn her, als die Kühlflüssigkeit drübergelaufen ist? Wenn es noch nicht so lange her war würde ich sagen mal liegen und trocknen lassen.
Oder geh mit nem Föhn drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich scätz ma so 1 1/2 stunden , ich bin grad mal von beiden seiten mit dem föhn dran , ich hoff nu is alles trocken..

was mich halt so wundert is das die lampe aufm mb an ist und nur der poweronswitch nicht geht.
wenn nix an wär würd ich denken , okay is am A.
nur wenns an is erwartet man doch das alles geht
und nun is das irgendwas dazwischen
 
Hmm, kaputt scheint es wohl nicht zu sein, da wird wohl noch ein bisschen Restflüssigkeit drin sein, sobald es komplett durchgetrocknet ist, sollte es wieder gehen. Und destiliertes Wasser sollte ja normal kein Strom leiten.
 
tuts auch nicht , aber wies nun mit meinem korrosionsschutz (innova protect) und meiner uv-farbe ist bin ich überfragt.

ging denn dein mainboard genauso nicht mehr an , hat also da ne lampe geleuchtet und sonst tat sich auch nix ?
 
Also Power-LED ging net und auf die MB LED hat ich net geachtet. Ich dacht ja schon, es sei kaputt aber ging dann ja nach ca 2std wieder.
 
okay dann sag ich mal danke , ich häng mich mal an den anderen rechner und versuch den noch ein bisschen trocken zu bekommen,
wünsch mir glück
 
okay dann sag ich mal danke , ich häng mich mal an den anderen rechner und versuch den noch ein bisschen trocken zu bekommen,
wünsch mir glück


Bau die CPU aus und auch sonst alles ausbauen was man so Anbauen kann am und auf dem Board!

Dann leg es auf Backpapier und in den Ofen bei 100 °C bei Ober - Unterhitze, dort lässt du es ne Stunde drin dann abkühlen lassen und Testen ob es wieder geht!;)
 
würde aber auch (sofern vorhanden) die kompletten passiv kühler+heatpipe abschrauben und das mobo und die heatpipe einzeln backen. hinterher ist noch irwas dadrunter oder so.
 
ich hab gestern noch mal 15 minuten mit nem föhn drauf gehalten ovn beiden seiten, heizung aud 3 gestellt und offenen rechner richtung heizung. klar musst ich heute morgen vor der arbeit das nochma ausprobieren und leider ging wieder nix.der vorfall is nu so 12 stunden her.
ich dachte dran später mal en anderes netzteil zu benutzen oder is das eher unnütze arbeit ?
meint ihr es gibt keinen anderen weg âls das MB im Ofen trocken zu bekommen ? trocknet die feuchtigkeit da net allein irgendwie weg mit der zeit und wenn wie lang dauert das so in etwa ?
das ist nämlich mit abstand der schwierigste weg... weil ich mainboardausbaufaul bin^^

p.s. wenn kein weg dran vorbei führt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben

grüsse
breeza

edit:/ netzteildefekt is ausgeschlossen, en anderen rechner krieg ich damit an...
habs board grad innen backofen reingeschmissen , da mein ofen ziemlich ungleichmäßig die temps macht denk ich ma 2 studnen auf 60° sollten es tun . was mich bisschen verwundert. ich hab so so sehr mit dem föhn draufgeballert und es schien echt trocken zu sein , aber wer weiss wo sich das letzte pfützchen flüssigkeit noch befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backofen wäre auch mein Tip gewesen.
Da war wohl irgendwo noch Feuchtigkeit, die einen Kurzschluss hervorgerufen hat.
Backofen hört sich immer etwas brutal an, aber es hilft wirklich. Hat mir auch schon ein Mainboard gerettet.
 
Mit der Backofenmethode konnte ich auch schon 2 Grakas wieder ins leben zurückholen^^ Andere menschen gucken einen halt komisch an wenn sie sehen was man da grad bäckt, aber solange es klappt^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?