Hilfe - Laptop schaltet sich ab

New member
hallo,

ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem laptop.
ich war am surfen(!) als sich das gerät plötzlich abgeschaltet hat.
ich wollte neu starten und habe den power-knopf gedrückt...keine reaktion.
der laptop war zu dem zeitpunkt schon recht warm an der unterseite.
nach etwa 3 minuten haben die lichtchen an der tastatur von alleine wieder zu brennen angefangen...betriebsgeräusche waren zu hören, der bildschirm war schwarz.

ich habe den laptop durch langes drücken des powerknopfes dann ausgeschaltet und kurz danach ganz normal wieder hochgefahren.
es kam die meldung, dass windows fortgesetzt wird.

das ist jetzt schon mehrfach passiert.


während ich das schreibe habe ich eine cpu kerntemperatur von etwa 90°C pro kern^^


hier nochmal ein beweisbild, was ich vor ein paar minuten gemacht habe.


bitte helft mir, ich weiß nicht wie ich das teil wieder ordnungsgemäß benutzen kann.


deteils zum laptop wede ich in ein paar minuten editieren, muss erstmal kurz auschalten und den lappy abkühlen lassen.
 
gehen alle Lüfter am Laptop weil 90° sind echt nich gesund wenn die lüfter verstaubt sind mache sie sauber asonsten müsste denk ich ein neuer Lüfter her alerdings hab ich keine ahnung wo du einen für deinen Laptop bekommst aber es gibt ja noch andere User :D
 
also bei dem laptop handelt es sich um folgendes model



auf der unterseite wird luft eingesaugt, der luftauslass ist auf der linken seite.

an beiden öffnungen sind keine, bzw nur minimale staubablagerungen zu sehen.


Edit: mir ist grad aufgefallen, dass eigentlich kaum luft aus dem lüftungsschlitz rausgeblasen wird...scheint wohl der lüfter defekt zu sein.

ist das ein grund das teil im hinblick auf garantie einzuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch garantie hast und es dir nicht hingefallen etc. ist dann würde ich das machen bevor dein laptop den geist aufgibt und du musst aufpassen das wenn der laptop z.B. auf deinen Beinen liegt nich der Lüfter verdeckt wird.
 
hab ihn im september 09 gekauft, ist also noch garantie drauf

runtergefallen ist er mir nie, er hat auch äußerlich sogut wie keine gebrauchsspuren.

habe ihn nur auf einem tisch liegend betrieben oder auf den knien (habe aber immer einen ordner untergelegt, zwecks besseren winkels der tastatur und um die lüfteröffnung freizuhalten)

dann werde ich mich mal an den supprt wenden und das teil einschicken

DANKE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?